stillpatient 10 Geschrieben 1. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem ich hab ein Exchange 2010 Server in unserem Netzwerk. Lesebestättigungsnachrichten kommen intern erst nach wochen an ob die Nachricht gelesen oder ungelesen gelöscht wurde kann auch Monate zurückliegen und finde nicht raus wo die nachrichten dann plötzlich herkommen. Hat jemand das selbe problem oder noch besser eine lösung wo ich da nachsehen kann Danke still Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Moin, Lesebestätigungen sind beim Einsatz von Outlook sehr mit Vorsicht zu genießen. Beispiel 1: Jemand liest die Mail in der Vorschau und löscht sie dann -> Mail wurde ungelesen gelöscht Beispiel 2: Jemand verschiebt die Mail mit einer Regel in einen Unterordner -> Mail wurde ungelesen gelöscht Also eventuell hat der Benutzer nur sein Postfach aufgeräumt. Oder er hat ein paar alte Mails, die er vorher nur in der Vorschau las, jetzt mal richtig geöffnet. Am besten In Outlook einstellen, dass man Lesebestätigungen gar nicht oder nur nach Rückfrage verschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stillpatient 10 Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Hallo Beispiel 1 kann ich ausschiessen da der lesebereich bei uns grundsätzlich deaktiviert ist. und hab das problem auch wennich genau weiss das die mail gelesen wurde das die besättigung irgend woo im nirvana hängt und dann plötzlich nach wochen oder monaten zugestellt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 1. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Welchen Patchstand hat der Exchange und setzt ihr ggf. Archivierung oder ähnliches ein? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stillpatient 10 Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Der Server ist Exchange Server 2010 Microsoft Corporation Version: 14.02.0328.009 und wir setzen keine Archivierung ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.