MaDalton 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo! Mit ist es gerade gelungen meinen ersten W2K-DC einzurichten. Man kann sich anmelden, Internet über einen Cisco 801 geht auch, DNS, DHCP, alles prima. Jetzt würde ich eigentlich nur noch ganz gern eine Verknüpfung bestimmter Ordner des Server automatisch bei allen Clients bei der Anmeldung auf dem Desktop ablegen. Könnte mir das irgendwer möglicherweise in einfachen Worten erklären? Das wäre wirklich toll! Vielen Dank und viele Grüße Ma Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 ja in worten ist dass zumachen, stelle im startscript für die clients einfach diese ordner an. du kannst im startupscript diese sachen einstellen. zu der syntax, weiß ich nicht. müsstest du mal im board hier suchen. ist aber kein thema gruß basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaDalton 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hmmmm - hab ich denn ein Startscript? Oder muss ich eines schreiben? Grübelnd..... Ma Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 och dass weiß ich net ob du eins hast, erkennst du 1. wenn sich die clients in die domäne einloggen, poppt dann ein CMD auf wo alles gemappt wird bzw. halt das startscript ausgeführt wird. um das zu checken, geh auf den user auf die eigenschaften dann auf "Profil" dort wird auch das Startscript aufgerufen. Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 achja hab was gefunden, ein proggie welches dir ein startscript generiert. check it out http://www.kixtart.org/ basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaDalton 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Dann hab ich keines - hab ja auch keines angelegt. Muss ich wohl eines anlegen. :shock: wenn ich nur wüsste wie..... mal schauen, was die suchfunktion so bringt :suspect: viele grüße Ma Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 check meinen letzten eintrag :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaDalton 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 warst du wohl schneller... :D habs schon gecheckt - mein problem ist, dass ich nicht unbedingt programmieren lernen möchte vorher. seufz... trotzdem danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 öhm also "The KiXtart free-format scripting language can be used to display information, set environment variables, start programs, connect to network drives, read or edit the registry change the current drive and directory and much more." das programm generiert dir die sachen, ohne das du was proggen sollst/musst... denk ich.... ach check es einfach aus, wenn dir zu kompliziert ist, machste ne search action auf dem board. Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.