Dominik Weber 19 Geschrieben 1. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Hi Zusammen ich hab hier einen Kunden der hat einen Exchange 2010 SP2 RU5 Der Mitarbeiter (Chef) hat 4 Postfächer auf welche er jeweils Vollzugriff und Senden als Berechtigungen hat. In jedem Postfach kann er eine E-Mail Beantworten, das klappt. Wenn er jedoch eine neue E-Mail von einem Postfach erstellen will und bei "Von" die E-Mail Adresse wählt, welche Outlook ja nach der ersten Auswahl aus dem Adressbuch selber einträgt, dann geht das nicht, sondern eine Fehlermeldung erscheint. Sie können keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Absenders senden, sofern Sie keine entsprechende Berechtigung besitzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Nachricht im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder fordern Sie die entsprechende Berechtigung an. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk. Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: xxx@xxx.ch#MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=xx:echange1[578:0x000004DC:0x0000001D] #SMTP# Wenn ich aber auf die E-Mail Adresse eine E-Mail sende und er diese beantwortet, dann geht es. Wenn ich bei "Von" jeweils das Postfach aus dem Adressbuch auswähle, dann geht es auch !! Aber das kann ja keine Antwort für den Kunden sein, dass er jedes Mal die Absenderadresse aus dem Adressbuch wählen muss. Was kann das sein ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Moin, lösche mal den Eintrag, der von Outlook vorgeschlagen wird und suche dann erneut aus dem Adressbuch den Eintrag heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Das geht jeweils beim ersten Mal, danach nicht mehr, danach muss jedes Mal der Eintrag aus dem Adressbuch geholt werden. Das kann doch nicht die Lösung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.