wysiwyg 10 Geschrieben 1. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Hallo zusammen Ich habe Windows 2008 R2 im Einsatz. Heute habe ich Windows 8 Pro x64 frisch auf einem Rechner installiert und in die Domäne genommen. Wenn ich mich mit einem vorhandenem User welcher vorher Windows 7 Pro x64 hatte anmelden möchte kommt bei der Anmeldung immer folgende Fehlermeldung: Fehler bei der Anmeldung des Dienst Gruppenrichtlinienclient - Zugriff verweigert. Seltsamerweise funktioniert die Anmeldung unter Windows 7 mit diesem User immer noch tadellos... nur unter Windows 8 erhalte ich diese Fehlermeldung. Es wurden auch keine Änderungen an Gruppenrichtlinien vorgenommen. Kann mir hier Jemand weiterhelfen? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wysiwyg 10 Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 So, Problem behoben. 1. Benutzer unter Systemeigenschaften/Benutzerprofile gelöscht 2. Benutzer in der Registry unter Profillist gelöscht 3. Windows Firewall auf Client deaktiviert (weiss nicht ob es ausschlaggebend ist) 4. Servergespeichertes Profil auf dem Server umbenannt 5. Mit dem AD User angemeldet und wieder angemeldet 6. Ein neues Profil wurde erstellt 7. Mit Windows 7 mit demselben AD User angemeldet um zu schauen ob es dort auch noch funktioniert -> ok 8. Fazit: Freude herrscht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 So, Problem behoben. Wunderbar. ;) 3. Windows Firewall auf Client deaktiviert (weiss nicht ob es ausschlaggebend ist) Besser wäre die FW korrekt zu konfigurieren, das abschalten kann seit VISTA böse Nebenwirkungen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.