lefg 276 Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Hallo werte Gemeinde Nach einer Installation von XP mit SP3 für x86 werden im Gerätemanger unter andere Geräte zwei Einträge Basissystemgerät angezeigt. In deren Eigenschaften wird in Details angezeigt als Geräteinstanzkennung PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_00000000&REV_01\4&6B16D5B&0&5AF0 Mit Google habe ich keinen Eintrag mit der Kennung gefunden. Die nach einer Installation sonstigen verdächtigen Treiber sind vorhanden. Bei Intel wurde der Rechner mit der Automatische Erkennung geprüft. Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Was is das den für ein Gerät? Spontan würde ich trotzdem mal den Intel Matrix Storage Manager installieren. Hinter dem Basissystemgerät kann sich leider so ziehmlich alles verstecken. Bei meinem Dell, hab ich für den aber auch nie Treiber gefunden und es lief trotzdem alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 2. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Der Hardware ID nach handelt es sich um den Ricoh MMC Host Controller, dürfte ein Kartenleser sein, wenn mich nicht alles täuscht. Grüsse Gulp 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Hallo Ricoh Cardreader ist der richtige Tipp. Auf der CD ist der Treiber nicht vorhanden, aber im Download von Transtec; damit scheint jetzt alles gut. Herzlichen Dank für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.