profex-xp 10 Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Hallo zusammen, ist es möglich für Outlook Web App 2010 ein Wert für die größe der Dateianhangs Grenze festzulegen ? Wenn ja geht dies per GPO ? bzw. wie und wo kann man dies Einstellen ? Wie ist der default Wert für Dateien wenn über Outlook Web App gearbeitet wird ? Danke an alle für Info und Rat. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Moin, schau Dir die Hilfe an: get-help Set-OwaMailboxPolicy -Detailed Da ist alles drin, eine Größenbegrenzung für Anhänge habe ich nicht gefunden. Willst Du die Größe von Anhängen bei SENDEN (also den Upload) oder beim EMPFANGEN (also den Download) begrenzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Hallo RobertWi, danke für deine Info. Mir geht um beides Senden & Empfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 An dieser Stelle spielt Exchange keine Rolle, weil die Daten ja vom IIS kommen. Die entsprechende Konfig ist daher im IIS zu machen. Das Senden könnte man einschränken, in dem man den IIS entsprechend konfiguriert: http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996835(v=exchg.141).aspx Gilt aber nur pro Anlage, mehrere sind als möglich. Schwieriger wird das mit dem Empfangen. Da habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Eventuell geht das über die Anforderungsfilterung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 4. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Hallo RobertWi, danke für diese Info! Werde mich schlaulesen diesbezüglich. Danke! Habe gedacht man könnte dies elegant über ne GPO setzen, war wohl nix :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.