Brainski 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Wenn ich mich mit dem Remotedesktop anmelde, wird immer eine neue Session erzeugt, egal ob ich bereits mit einem komerziellen Remotefernsteuerungsprogramm auf dem Server bin. Gibt es eine Möglichkeit in die bereits geöffnete Session einzusteigen? Wichtig ist, dass die erste Session vom kommerziellen RMS gestartet wird und anschliessend mit Remotedesktop von MS in diese eingestiegen werden kann. OS: Windows 2003, Client egal Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Wikkommen im Board Brainski :) aber du machst den gleichen "Fehler", wie fast alle, die sich in letzter Zeit neu anmelden und mit einem Problem losposten: Unzureichende Infos geben, indiesem Fall welches Betriebssystem? welche Software. :( grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainski 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Ich bin kein Neuling in Boards.. Alle Infos waren im ersten Post enthalten, aber ich habs jetzt für dich noch gross reingeschrieben. Im Betreff hatte ich 2k3 ausgewählt und der Remotedesktop ist von Microsoft frei Haus. Keine spezielle "Software". Da ich 2k3 ausgewählt habe, kann nur ein Server gemeint sein. Weitere Angaben gibt es auf eine freundlich formulierte Anfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo Brainski, um in eine Session einzusteigen, musste schauen, welchen Typ von remote tools du nutzt. Du kannst z.B. beim MS Terminaldienst, wieder einsteigen. Andere wie z.B. Dameware und VNC sind "on demand" tools, wo kein neuer Prozess gestartet wird. Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Danke, dass du es extra für mich ganz groß reingeschrieben hast ;) Aber tu mir einen Gefallen, schau dir diesen Thread in der Yambo-Statistik an. Mache ihn auf und schaue dann die Betreffzeile im Fenster an. Da steht nirgends was von 2k3. Ganz oben, ja, aber wenn man gleich ins Fenster geht, um ihn zu beantworten.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainski 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Ich verwende primär NetOp. Das ist ein Service.. Kann mit deiner Antwort leider nichts anfangen. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 und wieso sagst du das nicht vorher? mit dieser antwort habe ich nicht gerechnet. Sorry. Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 ah ja gut, hast es im Betreff, bissel unglücklich aber ok. ich kenne leider kein Netop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 was mich so interessieren würde ist, was brainski damit bezwecken will, vielleicht kann man ihn ja dann weiterhelfen.... Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Ja, so ist das, wenn alle möglichen wichtigen Infos nur in der Betreffzeile stecken und nicht im Text :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainski 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Kennst du PC Anywhere? Falls ja, dann stell dir einfach vor, ich würde PC Anywhere verwenden. WIe würdest du in diesem Fall das Problem lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 also ich sagte ja bereits, du musst unterscheiden zwischen "On demand" tools und terminal diensten. Du kannst mit z.b. PC-Anywhere nur "on demand" arbeiten, dass heißt, es wird kein eigener Prozess gestartet wo du dann irgendwann wieder "einsteigen kannst" Dieses geht halt nur mit dem Terminal Service von MS oder anderen die soeine Funktion haben. Wenn du den Terminal server von MS benutzt kannst du es ja verwalten, indem du sagst, wie lang die Session bestehen soll. Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainski 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 ich verstehe.. wenn ich mit pc anywhere verbinde melde ich mich ja an. danach öffne ich verschiedene programme. sobald ich nun den remotedesktop starke und mich mit dem gleichen user einlogge, wird eine neue session erzeugt und ich sehe keines der vorhin geöffneten programmen. gemäss deinen aussagen ist dieses problem nicht zu umgehen. richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 genau so. der windows terminal server macht ne neue session, wenn du diese schliesst ohne "trennen" zu benutzen, ist diese noch aktiv und kannst irgedwann wieder einsteigen. wenn du das mit VNC, Anywhere, Dameware , und wie se alle heißen machst, hast ein "on demand" remote. d.h. wenn jemand aufm bildschirm guckt, sieht er was du machst.... ob er es will oder nicht :-) Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainski 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 ärgerlich, aber danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.