Michi69 10 Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Hallo, da die Kompetenz hier sehr hoch ist.....versuche ich es einfach mal. Die Zuordnung zum Fachbereich paßt hoffentlich Leider konnte mir in einem anderen Forum niemand helfen. Daher anbei mein Problem Ich fahre auf einem W2K3 Domänenkontroller eine Datensicherung mit Symantec Backupexec V.12 auf 2 Qnap 659 Pro II mithilfe einer Backup-To-Disk Lösung Soweit alles gut. Die beiden Qnap haben 7,2 TB an Speicher. Die HDD's von Western Digital sind o.K Unser DB Server fährt 3 Sicherung -> Programmverzeichniss, Log Verzeichniss, Datenbank auf Qnap Nr 1 Unser Fileserver fährt ebenfalls seine Sicherung auf das QNAP NR.2 Problem: Auf jedem QNAP wird jeweils nur 1 B2D Ordner mit der Fehlermeldung " Geringer Speicherplatz" als Fehlerhaft makiert. Die anderen Ordner funktionieren. Auf beiden QNAPs sind noch ca 2,5 TB an Speicher frei. Nehme ich ein Windows Board Mittel ( Ntbackup) funktioniert der Zugriff. Jetzt habe ich einen Windows PC genommen, und die Sicehrung mit Symantec auf den PC gefahren.....funktioniert. Die Sicherungen haben allesamt funktioniert......und unabhängig von der Größe des jeweiligen Ordners gibts die Fehlermeldung Ich habe bereits mehrfach die Dienste neu gestartet......hilft nichts. Hat jemand eine Idee....die Links / Hinweise unter google konnten mir nicht weiter helfen Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Hallo. Schau in den Einstellung des betreffenden B2D Ordner ob hier eine fixe Größe für Backup-to-Disk-Datei eingestellt ist (Standard 4 GB). Wenn ja, dann deaktiviere die Checkbox. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo, danke erstmal für deine Rückmeldung. Ich habe die Standardgröße bei allen B2D Ordner auf 20 GB gesetzt. Mein Gedanke war: Wenn ich den Datenbankbereich ( DB, Log, Prog.) sicher, und ich bei 3 Sicherungen <= 60 GB hätte, dann würde ich das verstehen. Aber auf dem QNAP der für die DB zuständig ist, sin noch ca 4 TB frei. Auch hier zeigt er mir nur einen Ordner mit der Fehlermeldung an Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hi. Es geht nicht um die Größe des B2D File sondern darum ob die Checkbox für fixe Größe aktiviert ist. Wenn ja, dann deaktivieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo, Die Maximale Größe für B2D ist nicht aktiviert. Unter den jeweiligen Eigenschaften hatte ich bereits einiges "probiert" was logisch zu seien schien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.