zeusel 10 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo, ich habe folgendes Problem: wir haben mehrere Clients, wenn man sich nun via Arbeitsplatz auf dem Server einloggt als Benutzer X sollte man wenn möglich schon im vorgegebenen Pfad X stehen. Ist dies möglich? Derzeit sehe ich ja nach dem Login alle freigegebenen Ordner für den entsprechenden Nutzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 wir haben mehrere Clients, wenn man sich nun via Arbeitsplatz auf dem Server einloggt als Benutzer X sollte man wenn möglich schon im vorgegebenen Pfad X stehen. Beschreib doch bitte etwas genauer, was Du mit 'via Arbeitsplatz auf dem Server einloggt' meinst. Dann versteht man evtl. auch den Rest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeusel 10 Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hallöle, na ganz einfach wenn ich einen Arbeitsplatz oder Explorer (kein Internet Explorer sondern Windows Explorer) öffne dann übers Netzwerk auf den Server gehe sollte ich automatisch dann im vorgegebenen Ordner X stehen. Eine andere Auswahl sollte dann nicht möglich sein. Besser die Erklärung? Siehe Ansicht...derzeit sieht das so aus...ich möchte nun das man eventuell gleich im Ordner Planung steht. Geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo, Du meinst ein Netzlaufwerk, zeigend auf eine Freigabe des Servers? Der Benutzer, jeder Benutzer kann sich selbst Netzlaufwerksverbindungen einrichten am auf seinem Rechner, in seinem Profil. Die Freigabe auf dem Server, das Vergeben der Berchtigungen dort auf Freigabe und Verzeichnis, das muss ein Admninistrator des Servers machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeusel 10 Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Ja mit den Netzwerklaufwerken einrichten ist mir schon klar, dass das eine Option wäre....ich dachte es würde auch eine andere Möglichkeit geben!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) Die schriebst vom Pfad X, deshalb wies ich auf die Möglichkeit Netzlaufwerk hin. Ob es die Offline-Verfügbarkkeit ist, die Du suchst? bearbeitet 5. Februar 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 na ganz einfach wenn ich einen Arbeitsplatz oder Explorer (kein Internet Explorer sondern Windows Explorer) öffne dann übers Netzwerk auf den Server gehe sollte ich automatisch dann im vorgegebenen Ordner X stehen. Eine andere Auswahl sollte dann nicht möglich sein. Besser die Erklärung? Siehe Ansicht...derzeit sieht das so aus...ich möchte nun das man eventuell gleich im Ordner Planung steht. Geht das? OK, das ist doch schon viel besser. Entweder per Netzlaufwerk wie Edgar vorgeschlagen hat, wenn das keine Option ist, solltest Du dich mit ABE beschäftigen. http://www.faq-o-matic.net/2006/10/31/was-ist-abe/ Damit sieht er auch nur die Freigaben, für die er die passenden NTFS-Berechtigungen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.