Jump to content

bei Client Login auf Server, direkt im bestimmten Pfad stehen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

na ganz einfach wenn ich einen Arbeitsplatz oder Explorer (kein Internet Explorer sondern Windows Explorer) öffne dann übers Netzwerk auf den Server gehe sollte ich automatisch dann im vorgegebenen Ordner X stehen. Eine andere Auswahl sollte dann nicht möglich sein. Besser die Erklärung?

Siehe Ansicht...derzeit sieht das so aus...ich möchte nun das man eventuell gleich im Ordner Planung steht. Geht das?

post-54727-0-87880000-1360052084_thumb.jpg

Hallo,

Du meinst ein Netzlaufwerk, zeigend auf eine Freigabe des Servers?

Der Benutzer, jeder Benutzer kann sich selbst Netzlaufwerksverbindungen einrichten am auf seinem Rechner, in seinem Profil. Die Freigabe auf dem Server, das Vergeben der Berchtigungen dort auf Freigabe und Verzeichnis, das muss ein Admninistrator des Servers machen.

na ganz einfach wenn ich einen Arbeitsplatz oder Explorer (kein Internet Explorer sondern Windows Explorer) öffne dann übers Netzwerk auf den Server gehe sollte ich automatisch dann im vorgegebenen Ordner X stehen. Eine andere Auswahl sollte dann nicht möglich sein. Besser die Erklärung?

Siehe Ansicht...derzeit sieht das so aus...ich möchte nun das man eventuell gleich im Ordner Planung steht. Geht das?

OK, das ist doch schon viel besser.

Entweder per Netzlaufwerk wie Edgar vorgeschlagen hat, wenn das keine Option ist, solltest Du dich mit ABE beschäftigen. http://www.faq-o-matic.net/2006/10/31/was-ist-abe/ Damit sieht er auch nur die Freigaben, für die er die passenden NTFS-Berechtigungen hat.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...