ThomasRaithelRb 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich "Startschwierigkeiten" mit meinem Rechner. Ca. jedes zweite Mal startet er erst nach dem fünften oder sechsten Anlauf. Manchmal hängt er sich bei der ersten Anwendung oder schon bei der Auswahl der Benutzerkonten auf. Wenn er dann endlich läuft, zeigt er meistens an, dass die Dateien auf Konsistenz überprüft werden müssen. Typ des Fehlers ist FAT 32. Einmal brachte er die Meldung, die Datei Windows\System32\CONFIG\SYSTEM sei beschädigt. Liegt es wirklich daran? Wenn ja, wie kann ich das "Teil" reparieren? Oder was ist es sonst?` Ich vermute, es könnte auch mein Modem sein, ein USB Voice Modem, das sich mit XP nicht vertragen soll. Einmal war es deinstalliert und bei der Neuinstallation brachte Windows die Meldung, es verfüge nicht über eine digitale Signatur, hätte den Logo-Test nicht bestanden und könne jetzt oder in Zukunft das System schwer beschädigen. Das Modem verwende ich seit 1 1/2 Jahren - kann es daran liegen? Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal im Voraus und viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Könnte, könnte. Hast Du mal einfach das Modem abgenabelt und dann versucht den Rechner zu starten. Du hast da gemeint Fehler mit FAT32. Sind Deine Partitionen nicht NTFS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo Thomas und Willkommen im Board :) , mir sieht das eher nach einem Festplattenproblem aus. Suche mal im Board nach "Festplatten" "tool". grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasRaithelRb 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Danke BABA und Grizzly für die prompten Tipps, das Modem habe ich schon einige Male abgeklemmt. Zur Zeit arbeite ich mit einem ELSA MicroLink 56 k. Auch hier meldete das System bei der Installation, es habe den Windows Logo-Test nicht bestanden und keine digitale Signatur. Ob meine Partition FAT 32 oder NTFS ist weiß ich nicht, da kenne ich mich zu wenig aus. Die Festplatte würde ich gerne überprüfen. Kannst Du mir sagen, wie ich da rankomme - ans Board und dann zu Festplatten und Tools? Übrigens habe ich eine geteilte Festplatte C. Vielleicht hängt das Problem ja damit zusammen. Beim Hochfahren muss ich zwischen den beiden Partitionen wählen. Oft fährt er aber gar nicht so weit hoch, sondern bleibt schwarz. Und nach dem vierten oder fünften Einschalten packt er es dann. Also, nach was kann und sollte ich schauen bei meiner Festplatte und wie komme ich da ran? Präzisiere doch bitte Deinen Tipp noch etwas, Grizzly. Danke und Ciao Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Es gibt DiagnoseTools von Plattenherstellern, die nach Fehler suchen können, z.B. das hier: http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Oder von der Konsole chkdsk c: Prüf mal. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
sschulz80 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Original geschrieben von ThomasRaithelRb Auch hier meldete das System bei der Installation, es habe den Windows Logo-Test nicht bestanden und keine digitale Signatur. Die sache mit der signatur ist eigentlich nicht so schlimm damit wird nur bestätigt das der treiber von MS getestet und für XP Zertifiziert worden ist das hat man bei fast jedem 2. Treiber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Draco 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben!!! Es liegt nicht an der Platte die habe ich schon zig 1000 mal nachgescannt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.