roccomarcy 20 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Moin, ich habe hier mehrere Standorte, auf jedem Dateiserver des Standortes läuft ein WSUS-Server um den Clients die Updates bereitzustellen. In der Zentrale habe ich nun LUP eingerichtet um den Clients auch Updates für Java, Flash, etc. bereitzustellen. Lassen sich die Updates von LUP auch über das Master/Slave-Verhalten vom WSUS verteilen? Wenn ja, dann würde ich die WSUS-Server dementsprechend umkonfigurieren. Würde es sehr lästig finden 13 LUP-Server zu administrieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 ich habe hier mehrere Standorte, auf jedem Dateiserver des Standortes läuft ein WSUS-Server um den Clients die Updates bereitzustellen. In der Zentrale habe ich nun LUP eingerichtet um den Clients auch Updates für Java, Flash, etc. bereitzustellen. Lassen sich die Updates von LUP auch über das Master/Slave-Verhalten vom WSUS verteilen? Wenn ja, dann würde ich die WSUS-Server dementsprechend umkonfigurieren. Natürlich werden die Updates auch an die anderen Server verteilt. Wenn Du in der MSC der Downstream Server die Ansicht nicht anpasst, siehst Du sie nicht, im Hintergrund wird das Update den Clients aber angeboten. Probier es einfach aus. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
roccomarcy 20 Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Danke, gleich mal ausprobieren :-) Ist es ratsam, die Einstellung "Replikat" zu aktivieren? Dann kann ich die Genehmigungen, etcpp. auf dem Master erstellen und diese werden auch durchgereicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Ist es ratsam, die Einstellung "Replikat" zu aktivieren? Dann kann ich die Genehmigungen, etcpp. auf dem Master erstellen und diese werden auch durchgereicht? Wie machst Du es bisher? Manuell jedes Update auf jedem Server genehmigen? Wenn nein, dann brauchst Du auch in Sachen LUP in Zukunft nichts ändern. Einfach auf dem Master das Update genehmigen, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.