Grubi 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Abend zusammen, Ich hab folgendes Problem mit meinem Asus A7V600 Board: Und zwar wird im Gerätemanager von Windows 2000 ein Fehler vom Netzwerkcontroller angezeigt (Treiber für dieses Gerät wurde nicht installiert Code28) Das Board hat einen 3COM Gigabit (3COM Gigabit LOM 3C940) , dieses wurde auch erfolgreich installiert (laut gerätemanager) Obs funzt weiß ich net, da ich noch nicht die gelegenheit hatte, es auszuprobieren. Was ich eben nicht kappier, dass die 3COM installiert ist, aber mit windows noch einen fehler vom Netzwerkcontroller anzeigt. Auf den mitgelieferten CD sowie im Inet finde ich irgendwie keine passenden treiber. Via4in1 und 3COM treiber erfolgreich installiert. Hat jemand dieses Board bzw kennt dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A7V600&Type=Drivers Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grubi 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Original geschrieben von Grubi Via4in1 und 3COM treiber erfolgreich installiert. mehr gibts leider net :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xst 12 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 tach das muss nicht unbedingt der 3COM netzwerkcontroller sein. hat dein board noch andere features ? kann es ev. ein IEE1394 controller (OnBoard) sein, der noch nicht installiert ist ? oder ev. ein OnBoard Modem Controller, welcher im BIOS nicht deaktiviert ist. R6 forever Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rookievw 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo, wir suchen gerade andere "Betroffene" des A7V600, bei denen der Controller auch nicht funktioniert. Bitte hier melden: http://193.158.75.5/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=H1;action=display;num=1071591527 Danke Rookievw Zitieren Link zu diesem Kommentar
amadeus 10 Geschrieben 22. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2004 Hallo ich habe auch das Problem :( mit Netzwerkcontroller unter Win 2000 Pro SP4 - Arbeitsplatz!! kann nur folgendes Sagen: das Netz geht bei mit mit 4 Rechnern über ein Switch!! nur manchmal geht vom Rechner mit (A7V600) gar nicht`s mehr was das Lokale Netz betrifft! Warum ????????????? Spiele dan mein Image von C wieder neu ein!! ist nicht die 100% Lösung aber besser als wenn nichts mehr geht! habe schon bei Asus nachgefragt aber nicht`s !!!! was mir helfen könnte. würde mich über eine Antwort freuen mgh Ronny : :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bart66 10 Geschrieben 10. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2004 Hab auch das Problem mit dem Netzwerkcontroller auf dem A7V600. Allerdings unter WindowsXPSP1 Ich hab mal AIDA32 installiert, das zeigt mir als physikalisches Gerät folgendes an: PCI-Geräte Bus 0, Gerät 16, Funktion 5 VIA VT8237 PCI-ISA Bridge - USB Device Communications hab aber alle verfügbaren USB-treiber installiert. Die ASUS-Hotline war ratlos und bei VIA hab ich auch noch nichts gefunden... Ich hab jetzt im Bios - Advanced - I/O Device Conf. - "USB Device Mode" auf disabled gestellt und der Eintrag im HardwareManag. ist verschwunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reh 10 Geschrieben 26. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2004 Hatte vorher auch ein Asus A7V600, da gab es da nicht, dann war das kaputt und danach kam der Fehler. Kann das ein Problem der Rev sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reh 10 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Original geschrieben von bart66 Ich hab jetzt im Bios - Advanced - I/O Device Conf. - "USB Device Mode" auf disabled gestellt und der Eintrag im HardwareManag. ist verschwunden. Das hab ich auch gemacht und siehe da er ist wirklich weg. Allerdings ist mit nicht klar, was der USB Device Mode macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.