oehrken 16 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo Gemeinde, ab und zu werden bei Auktionshäusern Serverlizenzen angeboten, die angeblich bei Microsoft runtergeladen wurden. Das ganze ohne Hologram und DVD. Nicht gemeint ist Open Lizenz. Gibt es eine Lizensierung, welche ich noch nicht kenne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Zu Angeboten in Auktionshäusern können dir nur die Händler Auskunft geben die diese "Lizenzen" verkaufen wollen. Wir können von hier aus nicht beurteilen was da angeboten wird. Wenn du unbedingt "billig, billig" kaufen willst musst du das Risiko einkalkulieren dass du dabei betrogen wirst. Wenn du das Risiko nicht haben willst kaufe im Fachhandel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Für mich steht außer Frage, aktuelle Betriebssysteme aus fragwürdigen Quellen zu beschaffen. Die Frage zielte wirklich dahin , Gibt es eine Lizensierung, welche ich noch nicht kenne? und was ist ein Microsoft Shop oder wer kann das beantworten? Im übrigen sind wir selber ein kleiner Händler und MS Partner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Im übrigen sind wir selber ein kleiner Händler und MS Partner. Dann sollte die Distribution dein Ansprechpartner für Lizenzen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Es gibt tatsächlich Download-Varianten bei MS. Gibt es auch bei anderen Hersteller und nennen sich ESD Lizenzen. Du kannst das Produkt dann - normal - eine beschränkte Zeit herunterladen. Ich kann Dir allerdings nicht sagen wie das genau funktioniert, auf alle Fälle musst Dich registrieren und dann erhälst innerhalb einer bestimmten Zeit den Download. Normal gibt es bei ESD nix physisches sondern nur elektronisches. Was man bei MS erhält weiss ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.