amaris12 10 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo, Ich habe folgendes Problem bei der Installation Exchange 2010 SP1, bei der Clientzugriffsrolle. Clientzugriffsrolle Fehler Fehler: Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); $urlToUse = "https://" + $RoleFqdnOrName + "/ews/exchange.asmx"; new-WebServicesVirtualDirectory -windowsAuthentication:$true -WSSecurityAuthentication:$true -InternalNLBBypassUrl $urlToUse -DomainController $RoleDomainController -Force -GzipLevel High; " ausgeführt wurde: "Das Active Directory-Objekt für das virtuelle Verzeichnis 'IIS://SECTOR5SERVER.Sector5.local/W3SVC/1/ROOT/EWS' auf 'SECTOR5SERVER' konnte nicht erstellt werden. Möglicherweise ist es bereits in Active Directory vorhanden. Entfernen Sie das Objekt aus Active Directory, und erstellen Sie es anschließend neu.". Das Active Directory-Objekt für das virtuelle Verzeichnis 'IIS://SECTOR5SERVER.Sector5.local/W3SVC/1/ROOT/EWS' auf 'SECTOR5SERVER' konnte nicht erstellt werden. Möglicherweise ist es bereits in Active Directory vorhanden. Entfernen Sie das Objekt aus Active Directory, und erstellen Sie es anschließend neu. Unerwarteter Fehler Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... http://technet.microsoft.com/de-DE/library/ms.exch.err.default(EXCHG.141).aspx?v=14.1.218.11&e=ms.exch.err.Ex88D115&l=0&cl=cp Verstrichene Zeit: 00:07:12 Postfachrolle Abgesagt Brauche da mal eure Hilfe. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Wir brauchen auch Hilfe, z.B. ein klein wenig mehr Infos über die Umgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amaris12 10 Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hi, Jepp klar, Der Exchange ist auf einen Win 2008 R2 Domaincontroller installiert weil die Organisation nur wenige Mitarbeiter hat. es gibt noch einen SBS 2003 mit eingerichteten Exchange der in naher Zukunft aufrund der alten Hardware abgelöst werden soll. Mein Vorgänger hattte einen 2008 Standard als DC mit Exchange 2010 SP1 installiert gehabt, mit Installationsproblemen ihn dann geschossen und die Kiste formatiert ohne das er aus der Domain rausgenommen wurde. Dann neuen 2008 R2 installiert in die Domain reingehauen. Und blödsinnigerweise direkt Argenturmanagment draufgeballert ohne eine ordentliche Migration durchzuführen, ab den Zeitpunkt habe ich jetzt übernommen. Habe dann mal soweit alles eingerichtet. DNS sauber. DCDIAG ohne Probs, Ping klappt, NSLOOKUP klappt. Problem ist das ich den Server nicht plätten kann wegen der Software da die per Support gewartet und eingerichtet wird ( sc***e teuer ). Bis zur Hubrolle ist auch die Install sauber durchgelaufen. Mir bricht halt die Installation ab der Clientrolle mit obigen Fehler ab. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Moin, ich fürchte, dass wirst Du ohne externe Hilfe dann nicht gelöst bekommen, eventuell sogar nur mit Unterstützung des Microsoft-Supportes. Normalerweise würde ich das so machen: - Maschine platt machen - Metadatacleanup und die Rest vom neuen DC zu löschen - ADSIEDIT, um die Rest der missglückten Exchange-Installation zu löschen Das Problem ist: Alle Schritte kannst Du durch DEINE Rettungsversuche nun auch nicht mehr machen. Du hast nun einen halben Exchange drauf, den Du auch supported nicht mehr los wirst. Und Du hast Rest des DC in AD, die Reste der 2 Exchange-Installationen in AD, usw. Auch wenn wir noch ein wenig weiterbasteln: Früher oder später knallt es das nächste Mal. Exchange verzeiht keine Fehler und Exchange vergisst auch keine. Ergo: Das übersteigt die Möglichkeiten eines Forums, dass muss sich jemand mit wirklich Ahnung vor Ort ansehen. Und ein allgemeiner Tipp: Wenn die Agenturmanagment-Software so teuer ist, würde ich die NIEMALS mit irgendwas anderem zusammen auf einen Server packen - und schon gar nicht mir Exchange. Ein fehlgeschlagenes Exchange-Update kannst Du bei guter Vorbereitung in 30 Minuten beheben - mit Neuinstallation des Servers. Eine so wichtige Software gehört unbedingt auf ein eigenes Gerät. Und Geld kann dann keine Rolle spielen, sonst ist die Software nicht so wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
amaris12 10 Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hi, Jepp das hatte ich mir fast schon gedacht. Mit der AG Software gebe ich dir vollkommen recht, sowas gehört natürlich nicht auf so eine Plattform. Hätte ich persönlich auch nie getan. Ich habe halt das übrig gebliebene Prob von dem an der Backe. Ich werde mich heute mal mit dem Chef der Firma beraten ob wir die AG nicht auf einen anderen Rechner packen können. Dann kann ich den Platt machen. Ich arbeite mal deine Vorschläge von oben ab. Thanks schon mal für deine schnellen Tipps. Ich melde mich dann wieder. Grüße aus Köln Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.