Andreas.G 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo zusammen, Habe im moment ein festes Navigationssystem im Auto(Leasingfahrzeug) und wollte mir für das nächste Auto eventuell kein festes mehr nehmen. Mir stellt sich im moment die Frage soll ich ein Navi auf meinen Laptop installieren hier wären die Kosten nicht so hoch. Oder soll ich mir einen Pocket PC (Palm oder ähnlich) mit Navi kaufen. Hat Jemand ein Pocket PC mit Navigationssystem und hat negative Erfahrungen gemacht auch positive Posten Gruß Andreas.G Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hi Andreas, ich benutze momentan Dell Axim X5 mit Tom Tom Navigator. Bin Zufrieden, aber es gibt natürlich paar macken. 1.) Tunnel kannste knicken, wobei ein normales auto gps kein problem damit hat, da man sich die Route vorausrechnet, ein PDA bzw. notebook kackt ab. 2.) es ist mit keinem mir bekannten Navigations prog möglich ne route von DE nach z.b. spanien zu realisieren, du musst dann halt sagen von DE->Fr dann Fr->SP. weil du musst ja die karten wechseln. Ist lästig. da musste dich doch bissel auskennen, wo die grenzen sind :p Ansonsten positiv ist nur du kannst beim PDA/Notebook kosten sparen. Aber das Ergebnis steht trotzdem zugunsten des Festeinbaus im Auto. Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas.G 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo BJW , Danke für deine Antwort. :) Eine Frage zur TomTom Software, ist die Software für PDA und Laptop die gleiche ünterstützt sie beides?? Gruß Andreas.G Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 also den TomTom gibt es nur für PDA Für Windows empfehle ich die Navigon Bussiness Navigator und für Linux GPSDRIVE Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 achja andreas, hatte noch vergessen zu erwähnen das TomTom mit dem Dell Axim X5 mit Microsoft® Windows® Mobile 2003 Software die PoI (Points of Interessts) nicht funktionieren. Ob das jetzt generell das Prob vom OS ist oder es am Dell liegt, weiß ich nicht, da ich nur diesen habe. Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas.G 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo BJW, vielen Dank für die Infos, :) Habe mir bei Ebay jetzt ein Set aus GPS-Maus, Stromadapter für Laptop und Marco Polo Software bestellt für 125€. Wenn die Software mir nicht zusagt kann ich mir ja noch eine Andere besorgen. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.