Jump to content

Scan to Email mit Kyocera FS-3140MFP und MS Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte gerne einen Kyocera FS-3140MFP für Scan-to-Email einrichten. Der Drucker hat eine feste IP-Adresse, außerdem ist Gateway und DNS-Server (SBS-Server) am Drucker eingetragen. Die Scans sollen über unseren Exchange Server 2003 versendet werden. Dazu habe ich einen separaten Benutzer "scan" mit einem eigenen Posfach "scan@domäne.local" eingerichtet. Wir empfangen am Exchange Server mit einem SMTP- und POP3-Connector Emails.

 

Leider klappt aber das senden über den Kyocera nicht.

Es kommt immer die Fehlermeldung 3101 - Sendfehler.

 

Die Einstellungen im Kyocera Command Center sind wie folgt:

 

SMTP-Protokoll: Ein

SMTP-Anschlussnummer: 25

SMTP-Servername: IP des Servers

SMTP-Server-Timeout: 10

Login-Benutzername: Benutzername "scan"

Anmelde-Passwort: Passwort des Benutzers "scan"

Ein Test bringt die Meldung "OK".

 

Die Hotline von Kyocera hat empfohlen einen Zeitserver einzurichten, dass die Uhrzeit nicht so stark abweicht zum Server.

 

Außerdem haben wir über telnet eine SMTP-Verbindung wie folgt geprüft.

 

telnet "IP des Servers" 25

helo

mail from:<emai>

 

Danach kommt die Fehlermeldung:

501 5.5.4 Invalid Address

 

Leider war danach auch die Hotline ratlos. Er sieht das Problem auf der Exchange-Seite.

 

Wir haben mehrere Email-Adressen in Exchange/Outlook eingerichtet. Das Empfangen und versenden erfolgt darüber problemlos.

 

Kann mir evlt. jemand einen Tipp geben? Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe! Viele Grüße!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

 

Unverhofft bin ich auf die Lösung gekommen. Es lag an verschiedenen Sachen:

 

(1) Der Telnet-Test hat nicht funktioniert weil mir die Hotline gesagt hatte, dass ich die Email-

     Adresse in den "<>"-Klammern setzen sollte.

 

(2) So wie du geschrieben hast, habe ich eine andere Email-Adresse getestet und auch

     beim Scannen eine andere Email-Adresse verwendet und siehe da, es hat sofort

     funktioniert.

 

Ich habe vieles anderes im Netz gelesen von wegen Smtp Relay anlegen, etc.

Das war aber alles nicht notwendig.

 

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...