kewes 10 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo Leute! Mir ist da heute etwas komisches aufgefallen. Ich habe mir einen SBS 2011 angeschaut und da war der "Administrator" in der SBS-Konsole nicht aufgeführt. Den Benutzer gibt es natürlich und in der Rolle AD ist er aufgeführt. Soweit ich mich erinnere, soll man Änderungen nur in der SBS-Konsole durchführen. Kann ich denn gefahrlos das Administrator-Passwort in der im AD ändern? Gruß, kewes Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo. und da war der "Administrator" in der SBS-Konsole nicht aufgeführt Ist nicht komisch, da auf einem SBS 2011 der Administrator sowieso ein deaktierter User ist. Lasse ihn also auch deakviert und arbeite statt dessen mit dem Admin, der bei der Installation angelegt wurde. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
kewes 10 Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo Günther, das Konto wurde vom bisherigen Admin wohl schon aktiviert. Man kann sich damit auch ohne Probleme einloggen. Also kann ich vermutlich auch das Passwort im AD ändern, oder? Gruß kewes bearbeitet 5. Februar 2013 von kewes Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 5. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) Wie schon geschrieben, solltest Du den Built-In-Admin nicht benutzen. Da gibt es diverse Besonderheiten, die dieses Konto betreffen (fehlende Rechte, weniger Sicherheit). Am besten, Du deaktivierst es wieder. Stelle aber vorher sicher, dass es noch ein zweites aktives Admin-Konto gibt ;) bearbeitet 5. Februar 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
kewes 10 Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Hehe.. ;) Ja, an das zweite Konto habe ich schon gedacht. Vielen Dank! Scheint alles problemlos zu laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.