najaleon 10 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hallo Zusammen, ich verwende aktuell ein Batch Skript, um den Standort eines PCs/Users anhand seiner IP-Adresse zu ermitteln. In unserem sehr großen weltweiten Netz ändern sich aber hier und da mal die IP-Bänder und teilweise kriege ich das nicht mit, was dann zu einer fehlerhaften Standortermittlung führt. Als zweite Ermittlung lese ich den Logonserver aus (ich rede von einem Windows Umfeld - AD), der aber leider auch nicht immer dem aktuellen Standort entspricht. Jetzt die Frage, ob es noch weiter und vielleicht sogar deutlich einfachere und sichere Attribute gibt (LDAP oder so), die man auslesen könnte, um den Standort zu ermitteln? Es darf ruhig - auch wenn ich davon noch nicht viel Ahnung habe - z.B. ein VBS-Skript oder ähnliches sein. Danke schon mal im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hier werden einige Methoden beschrieben: http://www.powershellcommunity.org/Forums/tabid/54/aft/4505/Default.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hi, nltest /dsgetsite Viele Grüßeolc Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Vielen Dank, damit habt ihr mir schon mal geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.