Helgomat 12 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hallo! Ich möchte von meinem PC eine Datei auf den virtuellen PC übertragen. Ich habe im VMW-Player unter Options den Shared-Folder aktiviert. Aber wo finde ich diesen Ordner jetzt auf der virtuellen Maschine? Ich habe gegoogelt, aber keine für mich brauchbaren Ergebnisse gefunden. Auf meinem PC läuft Windows 7 und auf der virtuellen Maschine läuft Server 2008 R2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Die Shared folders findest du in der Netzwerkumgebung in der VM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helgomat 12 Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Da wird mir aber nichts angezeigt :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Moin, ich glaube das aktivieren alleine reicht ja nicht, du musst dort auch einen Ordner freigeben. Das kannst du aber im Rahmen derAktivierung der Option machen. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helgomat 12 Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Ich habe den Ordner freigegeben aber trotzdem wird er mir nicht angezeigt. Habe alle möglichen Berechtigungen gesetzt. Nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Den Player hab ich nicht zur Verfügung, aber beim VMWare Client reicht ein Copy + Paste vom Host in die VM vollkommen aus. Drag and Drop funktioniert dort auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helgomat 12 Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Den Player hab ich nicht zur Verfügung, aber beim VMWare Client reicht ein Copy + Paste vom Host in die VM vollkommen aus. Drag and Drop funktioniert dort auch. Das funzt im Player leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hast du auch die Netzwerkumgebung anzeigen lassen? Ansonsten gehe auf \\vmware-host Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Das funzt im Player leider nicht Dann die andere einfache Variante. Im Windows Explorer des Host die VM ansprechen: \\VM\c$ [ENTER]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helgomat 12 Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Weder \\vmware-host noch \\VM\c$ [ENTER] funzen. Die Netzwerkumgebung habe ich anzeigen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Verbinde dich per RDP auf die Maschine und nutze dort Copy & Paste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helgomat 12 Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Verbinde dich per RDP auf die Maschine und nutze dort Copy & Paste. Habe ich noch nie genutzt. Kann ich aber mal versuchen. Danke Dukel. Hat geklappt. Zwar konnte ich die Datei nicht per C&P rüberschieben, aber den Inhalt per C&P einsetzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 OT Zwar konnte ich die Datei nicht per C&P rüberschieben, aber den Inhalt per C&P einsetzten. PS: C&P heißt copy und paste >>> Kopiere und einfügen, "rüberschieben" wäre dann eher X&P >> cut and paste also ausschneiden und einfügen :) http://en.wikipedia.org/wiki/Cut,_copy,_and_paste#Cut_and_paste Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helgomat 12 Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 OT PS: C&P heißt copy und paste >>> Kopiere und einfügen, "rüberschieben" wäre dann eher X&P >> cut and paste also ausschneiden und einfügen :) http://en.wikipedia.org/wiki/Cut,_copy,_and_paste#Cut_and_paste Das ist mir klar. Habe mich "ungünstig" ausgedrückt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Nicht Drag & Drop? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.