bq13 0 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Moin Jungs, ich habe ein Asus RT-N66U N900 Black Diamond und als Modem das Dlink DSL-321B. Ein Splitter hätte ich auch noch zur Verfügung, aber den brauch man heute doch gar nicht mehr oder? Also es fängt schon an von der TAE Dose zum Modem. Das Modem bekommt keine Verbindung. Kann mir das mal einer für "dumme" erklären, wie die Verbindung ordnungsgemäß sein muss? Liebe Grüße bq Ist das Modem dafür überhaupt geeignet? Also vom Modem Lan-Eingang gehe ich auf den Router Dsl-Eingang, das ist klar. Nur die Verkabelung vor dem Modem ist wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Moin Wer sagt, dass Du keinen Splitter mehr benötigst? Und ein Modem alleine macht die Sache auch nicht leichter, da Du noch für eine Internetverbindung noch Windows entsprechend konfigurieren must. Ein Router wäre schon besser weil einfacher zu konfigurieren... Gruss Markus Sorry, sehe gerade, dass das Asus RT-N66U N900 Black Diamond ein Router ist - sorry - mea culpa Also benutze erstmal einen Splitter... bearbeitet 6. Februar 2013 von kamikatze Zitieren Link zu diesem Kommentar
bq13 0 Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 ich habe ein Splitter! Splitter hängt direkt an der TAE Dose und von da geht das Kabel in den RJ11 anschluss im Modem. Aber die DSL Lampe im Modem bleibt dunkel.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Modem mal vom Strom getrennt? Modem an anderem Anschluss getestet oder anderes Modem zur Hand? Probleme mit DSL-Anschluss? Besorge Dir mal eine Fritzbox und schaue nach, ob Du überhaupt einen Sync hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bq13 0 Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 mit fritzbox getestet und die verbindung steht Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Ist das Modem ok? kannst Du das an einem anderen Anschluss testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bq13 0 Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 kann ich leider nicht woanders testen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Dann wird´s schwierig. Man muss schon wissen, ob das Modem ok oder defekt ist.... Von den Werten her sollte es an deinem ADSL2-Anschluss laufen Zur Vekabelung: vom Splitter mit dem beigelegten Kabel ins Modem und dann per RJ45 vom Lan in den WAN am Router. Aber wenn schon kein Sync zu stande kommt... RJ11-Kabel in Ordnung und keine sichtbaren Schäden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hi, kann es sein, dass das Modem evtl. ein Router ist? Ich habe die Anleitung (ftp://ftp.dlink.de/dsl/dsl-321b/documentation/DSL-321B_man_de_Handbuch.pdf) mal überflogen, und da soll man in der Web Administration des Modems Zugangsdaten für den Provider eintragen. Evtl. gibt es auch irgendwo einen Schalter, das Modem / den Router auf Modem Betrieb umzuschalten. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Ist meiner Meinung nach ein Modem, welches jedoch einen PPOE-Client beinhaltet. Einen Sync sollte das Teil aber auf jeden Fall bekommen... http://dlink.de/cs/Satellite?c=Product_C&cid=1197344473715&packedargs=locale%3D1195806663795&pagename=DLinkEurope-DE%2FDLWrapper&childpagename=DLinkEurope-DE/DLProductCarouselSingle&p=1197318958269&packedargs=TopLevelPageProduct%3DHome%26packedargs%3DProductParentID%253D119 bearbeitet 6. Februar 2013 von kamikatze Zitieren Link zu diesem Kommentar
bq13 0 Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Also ins Modem reingeguckt habe ich noch nicht. War auch keine Anleitung dabei, das man sich drauf connecten muss und was umstellen muss oder ähnliches.. Aber ihr seid euch sicher das ein Splitter davor MUSS!!! ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 ja!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bq13 0 Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Modem eingestellt bzw Zugangsdaten eingetragen, bekomme aber keine Verbindung... Also -> DSL 16000 RAM ohne Splitter (2), das heißt ich brauche keinen Splitter! Ist dann ggf. das Modem dafür nicht geeignet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Modem eingestellt bzw Zugangsdaten eingetragen, bekomme aber keine Verbindung... Also -> DSL 16000 RAM ohne Splitter (2), das heißt ich brauche keinen Splitter! Ist dann ggf. das Modem dafür nicht geeignet? Wie kommst Du zu dieser Annahme? Du hast also einen RAM-Anschluss. Du weißt was das ist? Guckst du hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858861/Internet-ueber-DSL-und-VDSL/theme-40494844/DSL-RAM/faq-306444171 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Für ADSL braucht man immer einen Splitter. Bei manchen Geräten ist dieser aber integriert. Frage bei der Telekom einfach nach einem Splitter. Diese kosten auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.