bluesilver 11 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Hallo wir haben da mal ein kleines Problem, wir bekommen von Kunden RAR Dateien per Mail geschickt. Aber die werden von dem Server gleich in Quarantäne verschoben, ich bekomme dann nur eine Meldung: Datei in Quarantäne MS Forefront Sec. for Exchange Server removed a file since it was found to match a filter. File name: "Dateiname.rar" Filter name: " file Filter= unnamed *.rar" ich kann die Datei zwar manuell vom Server verschicken, aber das muss man doch irgendwie auch freigeben können ?!! ich habe mir http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb795077.aspx angeschaut aber irgendwie bin ich da nicht ganz durchgestiegen. bitte um HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 (bearbeitet) Hi, wenn du unter http://technet.microsoft.com/de-DE/library/bb795068.aspx schaust: Bearbeiten eines Dateifilters Nachdem Sie einen Dateifilter erstellt haben, kann dieser bearbeitet werden. So bearbeiten Sie einen Dateifilter Klicken Sie im Navigationsbereich auf FILTERN. Klicken Sie dann auf das Symbol Datei. Der Bereich Filtern nach Dateien wird angezeigt. Wählen Sie im oberen Arbeitsbereich den Scanauftrag aus, für den Sie den Dateifilter bearbeiten möchten. Nehmen Sie die erforderlichen Änderungen an den entsprechenden Feldern vor. Die Änderungen gelten für den ausgewählten Scanauftrag. Klicken Sie auf Speichern, um Ihre Filteränderungen zu speichern. Beim Ändern der Konfiguration werden die Schaltflächen Speichern und Abbrechen aktiviert. Wenn Sie den ausgewählten Scanauftrag ändern und danach zu einem anderen Scanauftrag oder einem anderen Menüeintragssymbol wechseln, ohne die Änderung vorher zu speichern, werden Sie gefragt, ob Sie die Änderung speichern möchten. Gruß Jan bearbeitet 6. Februar 2013 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 muss ich die Daten freigeben oder die hacken bei den Dateiendungen weglassen die ich haben will ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Was sprach nochmal gegen einen Versuch? ;) Die Hacken heißen Haken und davon abgesehen, solltet ihr euren Virenscanner mal aktualisieren. Forefront Security ist alt. Aktuell wäre Forefront Protection 2010 for Exchange. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 ist die Aktualisierung kostenpflichtig? weil der Server mir keine Updates anzeigt. ich steige da selbst nicht ganz durch weil ich das System hier gerade erst übernommen habe. Ich gebe ja auch zu, das ich kein SBS2008 Profi bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 6. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Naja, wenn du eine laufende Subscription hast, dann ist die Aktualisierung enthalten. Hast du die nicht, hilft dir der Virenscanner eh nix, weil du ohne diese keine neuen Pattern beziehen darfst. Das hat auch nichts mit SBS oder nicht SBS zu tun, da das Produkt davon unabhängig ist. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 8. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Also ich habe noch bis 2014 das Forefront. wie gesagt ich verstehe die Anleitung nicht so ganz. muss ich den Haken bei den zu blockierenden Dateiendungen setzten oder bei denen weg lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 10. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Ich würds an deiner Stelle trotzdem mal aktualisieren. Ausserdem sind Attachement Blocking Funktionen bei obigem Produkt schon immer irgendwie "grottig" gewesen. Braucht man das denn wirklich? Was sprach denn gegen einen Test ob du das löschen oder weg lassen sollst. Das dauert gefühlt 5 Minuten um darauf dann eine Antwort zu haben. Übrigens, da MS das Produkt Forefront Protection 2010 for Exchange eingestellt hat, gelten alle derzeit noch aktiven Lizenzen bis zum 31.12.2015. Hast also noch etwas länger Zeit, dich um eine Alternative zu kümmern. http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/forefrontde/thread/40e1e68e-9338-4630-bc19-6d6fd64f2589#40e1e68e-9338-4630-bc19-6d6fd64f2589 HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluesilver 11 Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Was sprach denn gegen einen Test ob du das löschen oder weg lassen sollst. Das dauert gefühlt 5 Minuten um darauf dann eine Antwort zu haben. da spricht nichts gegen, aber es ist doch auch nicht schlimm wenn man seine Erfahrung teilt bzw. sein Wissen. :p :rolleyes: ich teste es jetzt einfach mal aus, ich gehe mal davon aus das es nichts schlimmes ist oder passieren kann. Sonst hätte einer schon was anderes geschrieben denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) da spricht nichts gegen, aber es ist doch auch nicht schlimm wenn man seine Erfahrung teilt bzw. sein Wissen. :p :rolleyes: Wenn ich mehrere Tage keine Antwort erhalte, komme ich üblicherweise auf die Idee, dass entweder keiner was davon weiß, oder dass ein einfaches Testen in diesem Fall unkritisch und viel schneller gewesen wäre. :p ich teste es jetzt einfach mal aus, ich gehe mal davon aus das es nichts schlimmes ist oder passieren kann. Sonst hätte einer schon was anderes geschrieben denke ich. Na dann kannst du ja berichten, was deine Tests ergeben haben. Bye Norbert PS: du solltest TROTZDEM aktualisieren. bearbeitet 12. Februar 2013 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.