Lokalmatador 10 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Hallo, Ich baue eine Domäne neu auf, und habe die User mit einem eigenen Script erstellt. Das Verzeichniss Eigene Dateien leite ich per GPO auf eine Dateifreigabe um. Das Problem ist, sobald sich ein User anmeldet, das Verzeichniss Eigene Dateien nicht auf die Netzfreigabe gemappt wird, weil der User nicht Besitzer der Freigabe, des Ordners ist. Ich kann also dem User per Hand Vollzugriff auf den freigegebendem Ordner geben und er kann manuell den Besitz übernehmen, und die Umleitung klappt, nur ist das bei 150 Usern nen bischen umständlich. Wie kann ich den Besitzer eines Verzeichnisses ändern z. B. per Script.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Im Windows 2000 Resource Kit gibt es ein Tool subinacl.exe. Mit dem Schalter /setowner sollte es gehen. Suche auch mal im Board danach. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lokalmatador 10 Geschrieben 30. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2003 Jupp, Danke für die schnelle Hilfe. Sag mal wie machst du das eigentlich? So schnell in so vielen Foren, auf so viele Fragen eine Antwort zu haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.