NilsK 2.934 Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Moin, Laut tel. Aussage von Microsoft ist es Problemlos möglich auch mit AD und Exchange. wie lautete die Frage genau, und wie lautete die Antwort genau? Bei solchen Aussagen in Foren erlebe ich es häufig, dass Äpfel mit Birnen gleichgesetzt werden. Aber wenn ich eine Rücksicherung mache, habe ich im schlimmsten Fall einen Zeitversatz von 1 Tag, bei einer Replikation max wenige Stunden. Hyper-V Replica ist eine Lösung für schnellen Wiederanlauf in ganz bestimmten Szenarien, in denen für die betroffenen Applikationen ein Datenverlust tolerierbar ist. Es kann eine Datensicherung ergänzen, aber nicht ersetzen. Hier kommt es auf das Gesamtdesign an. Die Replikation ist beileibe keine "Set it and forget it"-Lösung. Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nillux 10 Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Guten morgen, noch eine Frage zu dem Raid; Ich stehe momentan vor der Frage ein Raid 5 aus 4*600 GB SAS 10000 rpm HD´s oder ein Raid 1 (evtl sogar 10) aus 2/4 1 TB Sata II 7200 rpm HD´s für die VM´s aufzusetzen. Welche der Varianten wäre zu empfehlen? Das Raid 1 müßte schneller sein, allerdings sind die Platten langsamer als bei dem Raid 5... Was meint ihr? bearbeitet 11. Februar 2013 von Nillux Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Wieso kein Raid 1(/0) aus SAS Disks? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Wo genau gibt es denn da Probleme? Laut tel. Aussage von Microsoft ist es Problemlos möglich auch mit AD und Exchange. Welche Art von Replikation ist damit denn gemeint? Die in Windows 2012 Hyper-V enthaltene Replika Funktion ist derzeit definitiv nicht von/für Exchange 2010 supported. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Gibt es dazu auch Welche Art von Replikation ist damit denn gemeint? Die in Windows 2012 Hyper-V enthaltene Replika Funktion ist derzeit definitiv nicht von/für Exchange 2010 supported.ByeNorbert Gibt es das auch dokumentiert? Wieso sollte die Replikation nicht für Exchange Supportet sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nillux 10 Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Wieso kein Raid 1(/0) aus SAS Disks? Weil es entweder zu teuer ist, oder es die HD´s nicht in der passenden Größe gibt. Welche Art von Replikation ist damit denn gemeint? Die in Windows 2012 Hyper-V enthaltene Replika Funktion ist derzeit definitiv nicht von/für Exchange 2010 supported. Bye Norbert Ich habe für den Exchange 2003 bzw 2007 angefragt, und das sollte gehen. Im Zusammenhang mit Snapshot Replikation. Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf. Teste hier aber gerade diverse Sachen durch, kann ja mal berichten, wenn ich schlauer bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Moin, Ich habe für den Exchange 2003 bzw 2007 angefragt, und das sollte gehen. Im Zusammenhang mit Snapshot Replikation. wo hast du was angefragt? Snapshots sind für keine Exchange-Version supportet. Und für Exchange 2003 ist der Support in Virtualisierung ohnehin stark eingeschränkt. Für mich klingt das nicht nach einer professionellen Lösung. Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Gibt es das auch dokumentiert? Wieso sollte die Replikation nicht für Exchange Supportet sein? Zeig mir dochmal die Stelle, wo es als supported dokumentiert ist? Ich habe von der PG bisher die Aussage, dass Exchange 2010 für Hyper-V Replika nicht supported ist. Und da 2010 nicht supported ist, werden ältere Versionen auch unsupported sein. (Exchange 2003 ist ja in Hyper-V schon unsupported). Hier auch noch mal einen Link zu ähnlicher Diskussion: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserver8gen/thread/fbb7c05d-aac1-49c4-b329-d30cae36da05/ Bye Norbert bearbeitet 12. Februar 2013 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.