Jump to content

Hardware für Virtualisierung

Nillux
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

Laut tel. Aussage von Microsoft ist es Problemlos möglich auch mit AD und Exchange.

wie lautete die Frage genau, und wie lautete die Antwort genau? Bei solchen Aussagen in Foren erlebe ich es häufig, dass Äpfel mit Birnen gleichgesetzt werden.

Aber wenn ich eine Rücksicherung mache, habe ich im schlimmsten Fall einen Zeitversatz von 1 Tag, bei einer Replikation max wenige Stunden.

Hyper-V Replica ist eine Lösung für schnellen Wiederanlauf in ganz bestimmten Szenarien, in denen für die betroffenen Applikationen ein Datenverlust tolerierbar ist. Es kann eine Datensicherung ergänzen, aber nicht ersetzen.

Hier kommt es auf das Gesamtdesign an. Die Replikation ist beileibe keine "Set it and forget it"-Lösung.

Schöne Grüße, Nils

Guten morgen,

noch eine Frage zu dem Raid;

Ich stehe momentan vor der Frage ein Raid 5 aus 4*600 GB SAS 10000 rpm HD´s

oder ein Raid 1 (evtl sogar 10) aus 2/4 1 TB Sata II 7200 rpm HD´s für die VM´s aufzusetzen.

Welche der  Varianten wäre zu empfehlen?

Das Raid 1 müßte schneller sein, allerdings sind die Platten langsamer als bei dem Raid 5...

Was meint ihr?

bearbeitet von Nillux

Wieso kein Raid 1(/0) aus SAS Disks?

Weil es entweder zu teuer ist, oder es die HD´s nicht in der passenden Größe gibt.

Welche Art von Replikation ist damit denn gemeint? Die in Windows 2012 Hyper-V enthaltene Replika Funktion ist derzeit definitiv nicht von/für Exchange 2010 supported.

Bye

Norbert

Ich habe für den Exchange 2003 bzw 2007 angefragt, und das sollte gehen.  Im Zusammenhang mit Snapshot Replikation.

Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf. Teste hier aber gerade diverse Sachen durch, kann ja mal berichten, wenn ich schlauer bin.

Moin,

Ich habe für den Exchange 2003 bzw 2007 angefragt, und das sollte gehen.  Im Zusammenhang mit Snapshot Replikation.

wo hast du was angefragt?

Snapshots sind für keine Exchange-Version supportet. Und für Exchange 2003 ist der Support in Virtualisierung ohnehin stark eingeschränkt.

Für mich klingt das nicht nach einer professionellen Lösung.

Schöne Grüße, Nils

Gibt es das auch dokumentiert? Wieso sollte die Replikation nicht für Exchange Supportet sein?

Zeig mir dochmal die Stelle, wo es als supported dokumentiert ist? Ich habe von der PG bisher die Aussage, dass Exchange 2010 für Hyper-V Replika nicht supported ist. Und da 2010 nicht supported ist, werden ältere Versionen auch unsupported sein. (Exchange 2003 ist ja in Hyper-V schon unsupported).

Hier auch noch mal einen Link zu ähnlicher Diskussion:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserver8gen/thread/fbb7c05d-aac1-49c4-b329-d30cae36da05/

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...