bb-blue 10 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo, ich hab ein Problem mit einem Outlook 2010 bei der Kontaktanlage. Der User legt einen neuen Kontakt an, bei der Eingabe der Mailadresse schlägt er diese vor, da er sie schon irgendwie kennt. Tippe ich dann auf TAB um zum nächsten eingabefeld zu springen, löscht er die Mailadresse. Ich habe keine Möglichkeit die Mailadresse hinzu zu fügen. Leider macht er das nicht bei allen. Woran kann das liegen? Outlook ist an Exchange 2010 angebunden mit "Cache Modus" angebunden. Dank bb-blue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Manuell eintippen oder per Copy + Paste hinzugüen ist keine Option? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Leider nein, das Ergebniss ist immer das gleiche. Das hab ich auch schon getestet. Ich hab schon gedacht den Cache zu löschen, aber dann steigt mir die Kollegin aufs Dach. Wenn ich wüsste dass diese Option die Lösung wäre, muss sie da durch, aber sollte es dann doch keine Lösung sein.... grmpf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Ich hab schon gedacht den Cache zu löschen, aber dann steigt mir die Kollegin aufs Dach. Wenn ich wüsste dass diese Option die Lösung wäre, muss sie da durch, aber sollte es dann doch keine Lösung sein.... Mit Cache löschen meinst Du aber den kleinen Zwischenspeicher der Mailadressen, richtig? Wenn ja, ich würde das löschen, denn wenn die Adressen nicht ins Adressbuch eingetragen worden sind, können sie nicht wichtig sein. Die Adressen liegen in den Kontakten, Vorgeschlagene Kontakte. Dort kann man sie IMHO recht einfach in die richtigen Kontakte bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Ja den kleinen Zwischenspeicher meinte ich. Kann ich die Daten den vorher sichern und wieder einspielen? nur mal zur Sicherheit ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Die Kontakte in "Vorgeschlagene Kontakte" kannst du durch ein Doppelklick und dann auf speichern in die "normale" Kontaktliste bringen. Wo ist das Problem? Du kannst natürlich auch diese Kontakte mit einer Kategorie versehen, dann findest Du sie später wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Ok, wir werden morgen bei einem anderen User, der gleiche Konfiguration und Berechtigungen hat, mal testen ob das Phänomen auch dort auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Das Problem kann am Outlook Profil liegen, oder auch am Benutzerprofil. Wenn Du allerdings nichts löschen kannst, wird es schwierig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) Ja das ist auch meine Vermutung. In meinem Outlook geht es, wenn ich weiß das es definitiv am Userprofil liegt, werde ich geeignete Schritte einleiten müssen, Wohl oder Übel auch löschen, wenn es denn hilft. Den User an einen anderen PC zu setzen ist ja auch noch eine Option. bearbeitet 7. Februar 2013 von bb-blue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Ein Userprofil brauchst Du nicht zu löschen, umbenennen reicht aus. In der Registry noch die Profilelist anpassen, neu anmelden und testen. Das Outlook Profil kann natürlich auch defekt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.