Sneakmaster 10 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo zusammen, seit gestern Nachmittag habe ich ein Problem bei dem Versuch mich mit einem am netzwerk angebundenen SQL-Server zu verbinden. Hierbei spielt es keine Rolle ob ich die zugehörige Anwendung zum SqlServer oder das SSMS starte um mich dann zu verbinden. Desweiteren tritt dieser Fehler nur auf einem Rechner auf, von allen anderen kann problemlos auf den SqlServer zugegriffen werden. Es kann keine Verbindung mit 'SQLSERVER' hergestellt werden.Es konnte eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden, doch während des Handshakes vor der Anmeldung trat ein Fehler auf. (provider: SSL Provider, error: 0 - Der Wartevorgang wurde abgebrochen.) (Microsoft SQL Server, Fehler: 258) Weiß einer von euch was diese Fehlermeldung verursacht und wie ich diesen beheben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Betrifft es nur einen Benutzer auf diesem einen Rechner? Hast Du bereits andere Benutzer auf diesem Computer getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sneakmaster 10 Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Hab es grad mal getestet, nein das Problem besteht auch wenn ich mich mit einem anderen Benutzer am PC anmelde. Was mir in dem Zusammenhang aber aufgefallen ist, ist dass wenn ich falsche Verbindungsdaten (Benutzer / Passwort) eingebe der selbe Fehler kommt. Aber wars***einlich heißt Es konnte eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden nicht, dass die Verbindungsdaten bereits geprüft wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Hi hast du auf dem PC Ping auf Sqlserver gemacht? Funktioniert der Connect via SSMS auf einem anderen PC zum Sqlserver ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sneakmaster 10 Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Ping funktioniert von allen Rechnern, einschließlich des Problem-Clients. Von den anderen PC´s (XP & Win7) kann ich mich problemlos auf alle SQLserver verbinden. Nur auf den einen PC (Win7) funktioniert die Verbindung zu keinem SQLserver (2005 Standard & 2012 Standard). Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiri 10 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 dann liegt das eindeutig am TroublemakingPC. Deaktiviere mal FW, da SSL Verbindung benutzt wird. und gurgel mal nach Ursache (Microsoft SQL Server, Fehler: 258 und schau mal in den Eventlog des PC durch ev. auch beim Sqlserver .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Es könnte etwas mit Zertifikaten auf dem Client zu tun haben. Lies doch diesen Thread und die weiterführenden Links: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de/windows_Serverde/thread/88052500-53f6-4899-9b75-c83481834dc7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sneakmaster 10 Geschrieben 8. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) Ok Problem ist nun gelöst. Es lag an der vorherigen Installation des .net Framework 4.5. Hab es jetzt deinstalliert und das .net Framework 4.0 neu installiert und siehe da jetzt geht wieder alles so wie es soll :) bearbeitet 8. Februar 2013 von Sneakmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.