tommy999 10 Geschrieben 8. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Ich denke, da kannst Du nichts falsch mache, ich meine, es liegt ein grundsätzliches Problem vor. Ein Indiz dafür ist wohl schon, das beim Zugriff auf AD Computer und Benutzer am 2.DC ein Problem auftritt, falls der 1.DC nicht verfügbar. Teste doch beide DC mit dcdiag! Wurde denn schon mal min die Ereignisanzeigen der geräte geschaut? dcdiag läuft ohne Fehlermeldungen durch Erieignisanzeigen sind auch ok Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 beim 2003er benötigst du die Supporttools für dcdiag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Ach ja und deswegen rauchen so viele Admins oder trinken zu viel Kaffee: Manchmal Ergebnisse abwarten und nciht gleich die nächste Aktion ausführen. Ich hab früher schon manchmal alles die Nacht über laufen lassen und erst dann lief der DC richtig. (ok, sehr große Domäne und sehr viele Standorte damals) Also nach dem Übertrag der Rollen - virtuelle Zigarette, n koffeinfreien Kaffee und mit irgendwelchen Tools gucken was läuft. AD Replication Status Tool (MS) - ist wie Repladmin aber mit GUI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Habe es händisch versucht über ntdsutil - bricht aber stets ab. was kann man da falsch machen ? Gewöhn dir bitte an exakte Fehlermeldungen zu posten. Mit dieser deiner Aussage kann niemand etwas anfangen, denn niemand von uns sieht deinen Bildschirm und die Fehlermeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tommy999 10 Geschrieben 8. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Gewöhn dir bitte an exakte Fehlermeldungen zu posten. Mit dieser deiner Aussage kann niemand etwas anfangen, denn niemand von uns sieht deinen Bildschirm und die Fehlermeldungen. es kommt ja keine Fehlermeldung Nach Aufruf des z.B. des Befehls "transfer schema master" kommt erst eine Warnmeldung die man bestätigt und dann die Meldung Vorgang abgebrochen - mehr nicht oh - wie b***d - wer lesen kann hat mehr vom Leben - habe stets die Meldung mit ENTER bestätigt - somit immer NEIN eingegeben. Der neue DC hat nun alle FSMO Rollen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Wunnerbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Das ist uns allen auch schon passiert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Ich brauch auch ne neue Brille. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.