Heavy_D. 11 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo Leute. Ich habe gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nichts passendes, geschweige denn eine Lösung gefunden. Arbeite gerade auf die 3. Prüfung zu. Thema: Konfigurieren der Active Directory-Objekte und -Vertrauensstellungen (M6237, bereite mich also auf 70-640 vor). Wir arbeiten hier mit einer VMWare Workstation 8.0.2 build-591240. Ich wollte jetzt hier bei 2 DC's mit verschiedenen Domänen die Vertrauensstellungen herstellen. Die Zusammenfassung des Assistenten: Diese Domäne: acme.europaAngegebene Domäne: EMCA.Europa Richtung:Bidirektional: Benutzer in der lokalen Domäne können sich in der angegebenen Domäne authentifizieren, und Benutzer in der angegebenen Domäne können sich in der lokalen Domäne authentifizieren. Vertrauenstyp: Gesamtstruktur-Vertrauenswürdigkeit Transitiv: Ja Authentifizierungsebene für ausgehende Vertrauensstellung: Gesamtstrukturweite Authentifizierung Vertrauensstellungsseiten: Vertrauensstellung nur für diese Domäne erstellen Die DC's können sich gegenseitig anpingen. Namensauflösung ist i.O. Firewalls sind aus. Trotzdem funktioniert es nicht. Es kommt jedesmal auf beiden Servern der gleiche Fehler. Egal in welcher Konstellation ich den Assistenten durchlaufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Gibt es im Eventlog bessere Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heavy_D. 11 Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Das ist ja das komische - nicht in den Ereignissen. Da hatte ich ja auch als erstes nachgeschaut. Im Gegenteil Protokollname: SystemQuelle: Microsoft-Windows-DfsSvcDatum: 07.02.2013 11:39:51Ereignis-ID: 14551Aufgabenkategorie:KeineEbene: InformationenSchlüsselwörter:KlassischBenutzer: Nicht zutreffendComputer: DC1.acme.europaBeschreibung:Die gesamtstrukturübergreifenden Vertrauensstellungsinformationen auf dem Domänencontroller wurden vom DFS-Namespace-Dienst erfolgreich initialisiert.Ereignis-XML:<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-DfsSvc" Guid="{7DA4FE0E-FD42-4708-9AA5-89B77A224885}" EventSourceName="DfsSvc" /> <EventID Qualifiers="16384">14551</EventID> <Version>0</Version> <Level>4</Level> <Task>0</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2013-02-07T10:39:51.000000000Z" /> <EventRecordID>3759</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" /> <Channel>System</Channel> <Computer>DC1.acme.europa</Computer> <Security /> </System> <EventData Name="DfsXForestInfoSuccess"> </EventData></Event> Unser Mentor hat das ganze gerade auf einer anderen Maschine nachgestellt. Nahezu gleiche Bedingungen. Seine, wie meine DC's sind neu aufgesetzt worden und bei ihm lief der Assistent durch. Habe alles genauso gemacht, wie es in den Anleitungsvideos gemacht wurde. Könnte es etwas mit WINS zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Wie kommst Du auf WINS? Ist das ein Unterschied von deinen Maschinen zum Mentor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heavy_D. 11 Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Fehler gefunden.... OMG! Fehler beim Clonen gemacht. Trotz Sysprep haben alle die gleiche SID. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Aha, Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heavy_D. 11 Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Vermute du hast Optionen bei sysprep vergessen. Zum Vorbereiten des Image immer sysprep /oobe /generalize /shutdown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heavy_D. 11 Geschrieben 8. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Nein. Hab das mit genau den Optionen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.