mstenz 0 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo zusammen, hab leider seit einem Jahr einen Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis. Mein jetziger AG hat mich entlassen und jetzt suche ich dringend nen neuen Job. In einem Systemhaus als Consultant könnt ich was bekommen, habe aber bedenken, dass die mein Führungszeugnis haben wollen. Entweder gleich am Anfang - dann kann ich mir die weiteren Gespräche gleich sparen, oder in der Probezeit - und da werd ich wohl gefeuert. Wer arbeitet bei einem Systemhaus und kann mir hier mehr Infos geben? Danke schonmal im vorraus. Grüße Link zu diesem Kommentar
Helgomat 12 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Um was für einen Eintrag handelt es sich denn? Gibt ja auch "harmlose" Einträge Link zu diesem Kommentar
mstenz 0 Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 gef. Körperverletzung Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Hallo Ob das etwas mit einem Systemhaus zu tun hat? Falls ein Arbeitgeber ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt, verlangen muss, dann schreibt er das wohl in der Annonce. Falls es nicht verlangt wird, dann kannst es verschweigen, falls es gefordert, dann bleibt nur das Offenbaren übrig. Link zu diesem Kommentar
Helgomat 12 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Heutzutage verlangen ja sehr viele AG ein Führungszeugnis. Wenn es nicht verlangt wird: Klappe halten, wenn es verlangt wird: offen darüber sprechen. Mehr als ne Absage kannst Du nicht bekommen. Link zu diesem Kommentar
mstenz 0 Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Ja daher die Frage an die Consultants.. wenn jemand bei einem Systemhaus arbeitet kann er doch aus eigener Erfahrung Berichten, ob er eins abgegeben musste... hab halt keine Lust dort anzufangen und dann rausgeschmissen zu werden.. Bei den ganzen Inhouse-Positionen musste ich bis dato noch nichts abgeben.. die gibts aber nicht wie Sand am Meer.. und wenn sich das erstmal rumspricht.... Link zu diesem Kommentar
Helgomat 12 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Wenn kein FZ verlangt wird und die nicht fragen ob du EInträge hast, dann können die dich nicht einfach feuern wenn die erfahren daß du EInträge hast.....es sei denn Du bist in der Probezeit. Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Wie groß ist die Firma den? Hab bisher nur bei großen Konzernen mitbekommen/erlebt das ein Führungszeugnis verlangt wird. Vielleicht kannst du den Eintrag ja auch erklären (Notwehr ö.ä.), falls du dein FZ vorlegen musst. Link zu diesem Kommentar
Helgomat 12 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Ich könnte mir vorstellen, daß die Diebstahl schlimmer finden würden. Link zu diesem Kommentar
mstenz 0 Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 erklären hin oder her... 6000 Mitarbeiter.. aber wie gesagt Beratung.. 90% beim Kunden vor Ort.. ich will ja keinen "Verbrecher" zum Kunden schicken der meinem Ansehen schadet.. Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Naja wo schadest du das ansehen? Ich nehme mal an du bist kein Schlägertyp der beim Kunden ausrastet und jemanden verprügelt? ;) Link zu diesem Kommentar
mstenz 0 Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Ne.. ist hier jmd der im Systemhaus arbeitet? Ich brauch nur die Info ob die sowas zwingend haben wollen.. Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Das wird auf die Firma ankommen und nicht generell für jeden im Systemhaus zwingend sein. Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 7. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Ich hab bei 2 Systemhäusern gearbeitet, kein FZ. Jetzt großer Konzern, FZ bevor es den Arbeitsvertrag gab. Link zu diesem Kommentar
mstenz 0 Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Okay. Also zusammen mit dem Arbeitsvertrag kam die Info mit dem Führungszeugnis? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge