zyxman 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hi Leute, mein anliegen ist nicht dringend, trotzdem waers fein wenn mir jemand helfen koennte .. :) Also ich habe um mich weiterzubilden eben ein ex2k auf einen windows2000serversp2 installiert . Ich hab kaum was eingestellt ausser die ip des servers intern 192.168.0.x. Natuerlich Active Direktory, und dann den Exchange2k drauf. soweit sogut. Internet bekommt er per vmware gebridgtem lan von einer linuxfirewall (dns/gateway) port 25 hab ich durchgeroutet. Dann hab ich bei meinem provider einen mx eintrag gemacht der auf meine firewall zeigt. wenn ich vom exchange server aus einen nslookup querytype=mx mache, bekomme ich alles auf- geloest, surfen geht auch einwandfrei. im exchange noch schnell die ip adresse unter den smtp einstellungen eingestellt. Dann noch schnell einen user mit exchange konto angelegt und per internetmail einen testbrief an den server gesandt und .... ... nichts passiert..... nun ja ich bin exchange neulinge ich moechte gleich dazusagen, das ich eigentlich ausser das von oben gar nix konfiguriert habe und es kann auch nur an einem kleinen schaelterchen liegen irgendwo versteckt in den analen des Exchange Servers.... Weiss wer rat ? Thx in advance :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.