jf-s 0 Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo, Angemedet als Domain- Administrator (ADS auf Server 2003) Das Problem: Plötzlich und unerwartet (wie auch sonst!) kommt die Meldung auf allen Clients in der Domain unter Systemsteuerung - Software (XP) 'Es bestehen Einschänkungen für die Installation von Software...' An den GPO's wurde nichts geändert. Die Gruppenzuordnung (Domain-Admins und Administratoren) stimmen. Es geht nicht um die Installation von Software, sondern dass dies dem Admin eingeschränkt wird. ich denke andere Sachen werden auch nicht gehen. Danke für ev. Hilfe Jürgen bearbeitet 8. Februar 2013 von jf-s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Ist denn der Administrator noch in den Lokale Admins eingetragen? Clients und DC(s) neu gestartet? Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jf-s 0 Geschrieben 8. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Ist denn der Administrator noch in den Lokale Admins eingetragen? Clients und DC(s) neu gestartet? Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Lokale Admins = ja Serverneustart probieren wir am Montag morgen, sind noch zu viele Leute drauf . (DC = Fileserver ) Auffallend im Ereignisprotokoll: Verzechnisdienst es findet wohl keine Replizierung statt (2. Server am anderen Standort) "Alle Domänencontroller am folgenden Standort, die die Verzeichnispartition über diesen Transport replizieren können, sind zurzeit nicht verfügbar." hab mich eben mal angemeldet: da ist das AD wohl abgeraucht: Meldung: "Der Dienst befindet sich in einem unerwarteten Status" Ich soll DC-Promo ausführen. Das werde ich heute nicht mehr tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Auffallend im Ereignisprotokoll: Verzechnisdienst es findet wohl keine Replizierung statt (2. Server am anderen Standort) "Alle Domänencontroller am folgenden Standort, die die Verzeichnispartition über diesen Transport replizieren können, sind zurzeit nicht verfügbar." Falls Du mit der Behebung solcher Fehler noch keine Erfahrung ist, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt externe Hilfe ins Boot zu holen. hab mich eben mal angemeldet: da ist das AD wohl abgeraucht: Meldung: "Der Dienst befindet sich in einem unerwarteten Status" Ich soll DC-Promo ausführen. Das werde ich heute nicht mehr tun. Siehe oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.