Oleg 10 Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo Jungs, wenn ich eine E-Mail an mehr als 45 User versenden will, bekomme ich ein Timeout Fehler.E-Mails an 1 bis 45 User gehen fehlerfrei raus: $address = Get-content "C:\bin\Adressen.txt" # Mail versenden $msg = new-object system.Net.Mail.MailMessage$smtp = new-object system.Net.Mail.SmtpClient$smtp.Host = 'exchange2007.mydomain.de'$msg.From = "absender@mydomain.de"$msg.Subject = "test"$msg.isbodyhtml = $false$msg.priority = "high"$msg.Body = "testmail"foreach ($set in $address){$msg.BCC.Add($set)}$smtp.Send($msg) ########################## Ausnahme beim Aufrufen von "Send" mit 1 Argument(en): "Timeout für den Vorgang wurde überschritten."In C:\bin\scripts\mailsend.ps1:26 Zeichen:1+ $smtp.Send($msg)+ ~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : NotSpecified: ( [], MethodInvocationException + FullyQualifiedErrorId : SmtpException Von Outlook aus gleiche E-Mail an 100 oder 600 User, kein Problem. hat jemand ne Idee? MfG Oleg bearbeitet 8. Februar 2013 von Oleg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Outlook sendet ja auch nicht per smtp. http://www.mcseboard.de/topic/173487-zu-niedrige-ablieferrate-bei-exchange-2010/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oleg 10 Geschrieben 8. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Danke Norbert! bei Exchange 2007 gab es den Parameter -MaxAcknowledgementDelay noch nicht. MaxInboundConnectionPercentagePerSource hat auch keine Auswirkung gezeigt. MfG Oleg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Wieviel Plattenplatz hast du auf der Platte noch frei, auf der die SMTP Queue liegt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oleg 10 Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Wieviel Plattenplatz hast du auf der Platte noch frei, auf der die SMTP Queue liegt? Bye Norbert 3 GB. Grüß Oleg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Und wie groß ist die Platte insgesamt? Sieht bei der Größe für mich nach SMTP Backpressure aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oleg 10 Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Und wie groß ist die Platte insgesamt? Sieht bei der Größe für mich nach SMTP Backpressure aus. Die Platte ist 23 Gb groß, 3 Gb sind noch frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Dann lies dich mal ein: [understanding Back Pressure: Exchange 2007 Help] http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb201658(v=exchg.80).aspx Bye Norbert bearbeitet 11. Februar 2013 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oleg 10 Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Dann lies dich mal ein: [understanding Back Pressure: Exchange 2007 Help] http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb201658(v=exchg.80).aspx Bye Norbert Ja, habe ich schon. Leider keine Hinweise auf Ereignis-ID: 15004-15007. Grüß Oleg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hast du nur gelesen, oder auch was "umkonfiguriert"? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oleg 10 Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hast du nur gelesen, oder auch was "umkonfiguriert"? ;) nur gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Und warum meinst du, hab ich dir das geschickt? Eventuell (wie hier im Forum regelmässig beschrieben) könnte es ja sein, dass das Problem auch ohne Eventid auftritt. ;) Falls das ne VM sein sollte, dann gibt ihm doch einfach mal 40 GB Plattenplatz statt 23. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oleg 10 Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Und warum meinst du, hab ich dir das geschickt? Eventuell (wie hier im Forum regelmässig beschrieben) könnte es ja sein, dass das Problem auch ohne Eventid auftritt. ;) Falls das ne VM sein sollte, dann gibt ihm doch einfach mal 40 GB Plattenplatz statt 23. Bye Norbert Die Festplattenerweiterung ist ja für die nächste Serverwartung geplannt. Und im März sollte es sowieso auf 2010 migriert werden. Wenn es wirklich an Platzmängel hackt, verschicke ich solange Mails über API. Vielen Dank für die Hilfe, ich melde mich falls ich doch was finde. MfG Oleg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Falls du den Threshold anpassen kannst, kannst du auch das probieren. die Erweiterung einer virtuellen Disk ist nur meist schneller und einfacher. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oleg 10 Geschrieben 8. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2013 Nach dem Festplattenerweiterung funktioniert alles wieder. Also "Back Pressure: Exchange 2007" war der richtiger Tipp. Vielen Dank für die Unterstützung. MfG Oleg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.