Adoministrator 10 Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Hallo zusammen, Seit 2 Jahren arbeit ich als IT Supporter. Ich wollte mir nun MCSA Win 8 und MSCA Server 2012 zulegen. Findet Ihr es für sinnvoll. Ich will einfach mehr lernen und Zertifikate bekommen. Mein Ziel ist es "Second Level Supporter zu werden". Ich wollte auf alle Fälle mit dem Client anfangen Win 8 und dann Server 2012. Zuerst habe ich mir gedacht Win 7 und Win Server 2008 zu machen aber man sagte mir ich solle gleich neue Systeme lernen. Danke für eure wertvollen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Ich wollte auf alle Fälle mit dem Client anfangen Win 8 und dann Server 2012. Zuerst habe ich mir gedacht Win 7 und Win Server 2008 zu machen aber man sagte mir ich solle gleich neue Systeme lernen. Wenn mit Server 2008 den 2008R2 meinst, den und W7 wirst Du sicherlich noch lange und häufig im Einsatz finden, schaden kann das IMHO nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adoministrator 10 Geschrieben 9. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Servus, Jo ich meine den Win Server 2008R2. Hier gebe ich dir Recht, Server 2008R2 und Win 7 wird man noch lange im Einsatz finden. Wir werden bald im unseren Unternehmen alle Clients vom XP auf Win 8 upgraden.Win 7 wird übersprungen. Ich dahte mir nur, wenn ich was lerne dann am besten den neuesten Client und Server. Ich kann sicher keinen Fehler machen, aber ich glaube dass ich MCSA Win 8 und Server 2012 machen werde. Ich lasse mir aber noch ein wenig Zeit bis ich mich entscheide. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
PNX 10 Geschrieben 8. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2013 mir wurde auch empfohlen 2012 direkt zu machen, ich arbeite aber seit 7 Jahren in Umgebungen wo teilweise noch 2003 läuft und 2008R2 langsam eine Rolle spielt. Ich warte mit 2012 auch noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noel_Demain 10 Geschrieben 9. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 Gibts wirklich Firmen die sich Windows 8 auf der Clientseite antun wollen? Alle Gesprächspartner die ich bisher hatte haben hier abgewunken. Wir werden im ersten Quartal 2014 auf Windows 7 umsteigen, unsere Serverplattform ist schon auf 2008R2. Wenn wir auf Windows 8 migrieren würden, hätten wir die babylonische Sprachverwirrung bei unseren Usern. Sprich von heute auf morgen würde unser Betrieb stillstehen, weil keiner damit umgehen könnte. Meiner Meinung nach reichen dir die Win 7, 2008er Zertifikate noch eine Ewigkeit. Gruß Noel_Demain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.