Heckflosse 10 Geschrieben 10. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Hallo, ich möchte auf einem W2K8R2 Ordner mit Freigaben löschen. Es handelt sich dabei um Home-Laufwerke die freigegeben sind. Beim Löschen erscheint dann jeweils pro Ordner eine Rückfrage, dass der Ordner eine Freigabe hat. In dem Ordner sind 1.500 Unterordner. Wie kann ich alle Ordner ohne Rückfrage löschen? Gruß Heckflosse Zitieren Link zu diesem Kommentar
icePatrick 10 Geschrieben 10. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Ich würde es mal mit Robocopy probieren: Erstelle einen neuen Ordner C:\Leer ohne Inhalt Rufe Robocopy mit folgendem Parameter auf, Syntax natürlich auf deine Umgebung angepasst: robocopy C:\Leer D:\Userhomes /E /PURGE Robocopy kopiert nun den Inhalt von C:\Leer nach D:\Userhomes, wobei Dateien im Ziel gelöscht werden, die es in der Quelle nicht gibt, und da C:\Leer keine Inhalt hat dürfte danach D:\Userhomes auch komplett leer sein :) Ich weiß nur nicht, ob die Freigaben danach auch weg sind, evtl. diese dann separat über die Registry löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Danke für den Hinweis, habe ich auch schon dran gedacht. Kann doch aber nicht wirklich die Lösung sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Kann doch aber nicht wirklich die Lösung sein oder Stell dir einmal das umgekehrte Szenario vor, wenn ein Freigabe ohne Rückfrage gelöscht werden könnte. Das wäre ein Aufschrei ;) evtl. diese dann separat über die Registry löschen. Einfacher und sicherer ist es wahrscheinlich über den Servermanager LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Man sollte schon wissen wo man hindrückt. Bei 1.500 Freigaben ist das ja der Wahnsinn. Servermanager ist es auch nicht möglich, da es ja noch mehr Freigaben gibt. Jede einzelne zu suchen ist auch sinnfrei. Was rauchen die eigentlich bei MS...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Hi. Hör doch auch auf zu jammern. Der Sicherheitshinweis ist ein absolutes Muss. Und in Zeiten von ABE 1500 Freigaben zu erstellen zeigt ja auch nicht gerade von einer "rauchfreien" Umgebung ;) Um die Freigaben zu löschen wirst du um einen Script nicht herumkommen. Ich würde an deiner Stelle einmal nach net share sehen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckflosse 10 Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Keiner jammert, will nur eine Lösung finden. Mit Unlocker können die Ordner ohne Nachfrage gelöscht werden. Wie sollen "Eigene Dateien" über ABE gesteuert werden. Bei 1.500 Benutzern hat man halt 1.500 Freigaben: \\server\%username%$ ODER? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Bei 1.500 Benutzern hat man halt 1.500 Freigaben Nein, da habe ich eine einzige Freigabe \\server\user$\%username% und den Rest mach ABE LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.