Jump to content

Mailversand vor Ablauf des Domainkennworts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe auf der Page von Andreas Pfeiffer ein Script gefunden, mit dem die Dom User vor Ablauf ihres PWs per Mail über den Ablauf informiert werden können:

 

http://www.pfeifferandreas.de/microsoft/windows-server-allg./mailversand-vor-ablauf-des-domainkennwort.html

 

Ich habe das Script sowiet nachgebaut und die entsprechende Parameter angepasst:

$days

$container

$server

$from

 

$query habe ich unverändert so gelassen.

 

Wenn ich das Script starte läuft es auch soweit an. Es kommen aber keine Mails an.

Wie kann ich prüfen, wo das Problem ist?

 

Ich habe mal die Eventlogs angefügt.

Ich persönlich kann jedoch nicht finden, wo genau das Problem ist.

 

Würde mich daher um Unterstützung freuen :)

 

 

Logs.zip

Link zu diesem Kommentar

Wenn kein Mail ankommt, würde ich zuerst die Funktion zum vesenden des Mail alleine in eine Script packen und überprüfen ob überhaupt ein Mail versendet bzw. ankommt. Welchen Mailserver hast Du im Einsatz? Gibt es einen Empfangsconnector für den Client/Server der die Mails versenden soll?

 

Hi;

wir haben den Exchange 2010 hier.

Das Script führe ich direkt auf einem unserer DCs aus.

Oder muss das Script auf dem Exchange laufen?

 

Versucht hatte ich auch alternativ unseren Relay Server anzusprechen. Selben verhalten; keine Mails.

Link zu diesem Kommentar

wir haben den Exchange 2010 hier.

OK, welchen genauen SP-Stand? UR?

Das Script führe ich direkt auf einem unserer DCs aus.

 

Das beantwortet nicht meine Frage.

Oder muss das Script auf dem Exchange laufen?

 

 

Nein, wenn der Exchange korrekt konfiguriert ist, dann kann das Script von jedem Client/Server aus ausgeführt werden.

Versucht hatte ich auch alternativ unseren Relay Server anzusprechen. Selben verhalten; keine Mails.

 

Du kannst ein Powershell Script auch debuggen, hast Du das schon versucht? Norbert ist der Exchange Fachmann, dessen Fragen mußt Du auch beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...