Alith Anar 40 Geschrieben 11. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo, Wir haben derzeit einen Server mit Server 2012 als Hyper-V Host im Einsatz. Ausgestattet ist er mit Opteron 2x 6128 CPUs. Um zukünftig das Live Migration Feature nutzen zu können benötige ich einen möglichst baugleichen Server. Den bekomme ich auch, Jedoch mit Opteron 6320 CPUs. Ist damit eine LiveMigration in beide Richtungen problemlos möglich, oder ist der Generationsunterschied zu gross? Gibt es generell irgendwo eine Übersicht wie das Geregelt ist? AMD zu Intel geht ja vermutlich nicht. Danke GrüßeThomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Moin, kann gut sein, dass es geht, evtl. mit eingeschalteter CPU-Kompatibilität. [Prozessoren und deren Herausforderungen mit Hyper-V | Server TalkServer Talk]http://www.server-talk.eu/2010/08/17/prozessoren-und-deren-herausforderungen-mit-hyper-v/ Von Intel nach AMD oder andersrum geht nicht. Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Hi, wie Nils es schon sagte, einfach mal versuchen. Ansonsten, wie auch bereits gesagt, die CPU-Kompatibilität bei jeder VM einschalten, damit funktioniert es auf alle Fälle dann! Wichtig die VM muss dafür heruntergefahren werden. Ab Windows Server 2012 kann man das Ganze wunderbar per PowerShell automatisieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Moin, Wichtig die VM muss dafür heruntergefahren werden. damit meinst du jetzt: VM herunterfahren, um die Option "CPU-Kompatibilität" einzuschalten, oder? Schöne Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 damit meinst du jetzt: VM herunterfahren, um die Option "CPU-Kompatibilität" einzuschalten, oder? Ja, genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.