NieKo 10 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Hallo Allerseits, ich will unsere Dokumentation mal wieder auf den aktuellen stand bringen. Hierzu möchte ich mit get-wmiobject die Dell Service Tag auslesen. gibt es eine Möglichkeit das remote auf mehreren Computern gleichzeitig abzufragen? Ich hab es mit Get-ADComputer -filter { enabled -eq "TRUE"} | Get-Wmiobject win32_bios versucht, aber es kam folgender Fehler: Get-Wmiobject : Das Eingabeobjekt kann an keine Parameter des Befehls gebunden werden, da der Befehl keine Pipelineeingabenakzeptiert oder die Eingabe und deren Eigenschaften mit keinem der Parameter übereinstimmen, die Pipelineeingaben akzeptieren.In Zeile:1 Zeichen:48+ Get-ADComputer -filter { enabled -eq "TRUE"} | Get-Wmiobject win32_bios+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ + CategoryInfo : InvalidArgument: (CN=********************l:PSObject) [Get-WmiObject], ParameterBindingExcept ion + FullyQualifiedErrorId : InputObjectNotBound,Microsoft.PowerShell.Commands.GetWmiObjectCommand Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Der Fehler sagt doch schon, wo's hakt: Du kannst nicht einfach Dein Objekt an "get-wmiobject" übergeben. Ich denke, Du solltest eine Schleife nach dem Motto "for-each $computer in ..." und darin "get-wmiobject win32_bios -computername $computer" bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NieKo 10 Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Der Fehler sagt doch schon, wo's hakt: Du kannst nicht einfach Dein Objekt an "get-wmiobject" übergeben. Jo dass war mir schon klar. Ich denke, Du solltest eine Schleife nach dem Motto "for-each $computer in ..." und darin "get-wmiobject win32_bios -computername $computer" bauen. Danke für den Tip ich werde es versuchen. bearbeitet 12. Februar 2013 von NieKo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.