Streetsfinest 10 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Hallo! Ich habe zu Hause nun zwei DSL Anschlüsse und somit zwei Firewalls die diese verwalten. Den Sprung auf eine Firewall die mehrere DSL Verbindungen verwalten kann, wollte ich nicht machen. Ich möchte nun das alle Clients im lokalen Netz für die Internetverbindung DSL Anschluss 1 (Gateway über Firewall 1) nehmen und alles andere über die andere DSL Leitung 2 (Gateway über Firewall 2) läuft. Wie gehe ich da am besten vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Was ist denn alles andere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Kauf dir doch einen Vigor Router mit Dual-WAN, die können das relativ schmerzfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Streetsfinest 10 Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Was ist denn alles andere? Sorry ich grenze es ein bisschen ein. Ich habe momentan ein Gateway eingetragen an den Clients. Jetzt will ich aber das gewisse Ports über Gateway 1 abgewickelt werden. Der "Rest" z.b.HTTP etc. sollen über das zweite Gateway geroutet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Das geht nicht. Dazu bräuchtest du eine "Routing- oder Firewallinstanz" die auf Protokollebene routen kann. Mit zwei Gateways am Client wirst du das nicht hinbekommen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Streetsfinest 10 Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Ich möchte ja ein Gateway am Client eintragen bzw. beziehen lassen per DHCP. Dann muss das Gateway sprich eine der Firewalls die protokolle managen. So nicht machbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Wenn die Firewall das kann, dann schon. Wenn nicht, dann nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.