format 10 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, angeregt durch diesen Beitrag würde ich gerne wissen welches Ticket System, am liebsten open source, mir die Möglichkeit bietet, aus einer Email ein Ticket zu generieren. Erfahrungsgemäß ist es ja leider so, dass man seine Kunden nur bedingt erziehen kann. Viele möchte einfach nur eine Email schreiben, bspw support@firma.com. Aus dieser Email soll ein Ticket generiert werden. Das man dann selbiges dann noch im entsprechenden Ticket System bearbeiten muss liegt auf der Hand. Alternativ wäre ein Formular auf einer Webseite. Vielleicht ist meine Sicht auch zu eingeschränkt. Wie macht ihr das? Melden sich die Kunden in eurem Ticket System an? Und wie eng arbeitet dieses System mit eurem CRM zusammen? Dank & Gruß, olli bearbeitet 12. Februar 2013 von format Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 194 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Hm... Ne.... Ich schreibe jetzt nur ein paar Namen: OTRS kann es Hesk kann es Omninet Omnitracker kann es ... Ich glaube eigentlich, dass kann jedes moderne Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Hoi, es gibt auch wenn ihr eine Webpage oder Local auf joomla basierend habt, dort eine Lösung. http://www.rsjoomla.com/joomla-extensions/joomla-help-desk.html Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Die Frage ist eher, welches Ticketsystem kann das nicht? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
format 10 Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Hi, besten Dank für die Antworten. Cheffe meint, ich solle doch auch mal 'mantisbt' in meine Tests einbeziehen. Das haben wir intern schon laufen und ich bin kein Freund von. Was hat ein Bugtracking Tool mit einer Helpdesk Software mit self service Portal zu tun ... :? OTRS habe ich jetzt auf einer VM laufen. Das macht einen echt guten Eindruck. Da wir auch SugarCRM einsetzen will ich mir das entsprechende Add-on auch noch ansehen. Hat wer damit Erfahrungen? /olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.