Jump to content

Batch Datei via Aufgabenplanung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

ich habe eine Batch Datei mit einem einfachen Robocopy Abgleichsbefehl und diese soll wöchentlich via Aufgabenplanung am SBS 2011 angestartet werden.
Die Batch Datei funktioniert, der Benutzer ist Domänen Admin und die Einstellungen sind wie folgt:
Aktion: Programm starten
Programm/Skript: C:\Windows\System32\cmd.exe
Argumente hinzufügen: /C C:\batch\sicherung_money.cmd
Starten in: C:\batch

Es wird nichts abgeglichen und 0x10 wird ausgespuckt.

Ich denke das Problem ist wie folgt zu begründen:
Der Fileserver ist ein Linuxserver, wo nur ein Linux Root Benutzer die Berechtigung besitzt.
Da dieser Root Benutzer in der logon.bat hinterlegt ist, bekommt jeder Mitarbeiter problemlos die Netzlaufwerke eingebunden.

Wenn ich die money_sicherung.bat manuell starte, wird dies durchgeführt, da ich ja das Netzlaufwerk eingebunden habe.

Dies ist aber nicht bei der Aufgabenplanung möglich und ich kann diesen Root Benutzer auch nicht auswählen (da kein Dömänenbenutzer, sondern Linux).

Wie kann ich das nun realisieren?

Danke im Voraus!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...