Michi777 12 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Liebe Community!ich habe eine Batch Datei mit einem einfachen Robocopy Abgleichsbefehl und diese soll wöchentlich via Aufgabenplanung am SBS 2011 angestartet werden.Die Batch Datei funktioniert, der Benutzer ist Domänen Admin und die Einstellungen sind wie folgt:Aktion: Programm startenProgramm/Skript: C:\Windows\System32\cmd.exeArgumente hinzufügen: /C C:\batch\sicherung_money.cmdStarten in: C:\batchEs wird nichts abgeglichen und 0x10 wird ausgespuckt. Ich denke das Problem ist wie folgt zu begründen:Der Fileserver ist ein Linuxserver, wo nur ein Linux Root Benutzer die Berechtigung besitzt.Da dieser Root Benutzer in der logon.bat hinterlegt ist, bekommt jeder Mitarbeiter problemlos die Netzlaufwerke eingebunden.Wenn ich die money_sicherung.bat manuell starte, wird dies durchgeführt, da ich ja das Netzlaufwerk eingebunden habe.Dies ist aber nicht bei der Aufgabenplanung möglich und ich kann diesen Root Benutzer auch nicht auswählen (da kein Dömänenbenutzer, sondern Linux).Wie kann ich das nun realisieren?Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Du kannst den LW-Buchstaben bzw. den Pfad durch den UNC-Pfad ersetzen. \\Server\Freigabe Ansonsten kannst Du natürlich in dem Batch vorher ein LW mappen: net use x: \\Server\Freigabe /persistent:no Und natürlich kannst Du hier auch einen Benutzernamen und ein PW eingeben, will man das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Danke, habe jetzt den MAP-Befehl wie in der logon.bat hinzugefügt und es funktioniert. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Danke, habe jetzt den MAP-Befehl wie in der logon.bat hinzugefügt und es funktioniert. Gut, weshalb willst Du nicht mit UNC-Pfaden arbeiten? Damit bist Du viel flexibler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.