udop 0 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Hallo - wer kann mir Backupsoftware für Server2012 und einer Tape Library empfehlen? Symantec ud Arconis bietet leider mW (noch) nichts für den 2012er an. Der Streamer hängt via SAS am Fileserver - ein Terminaserver muss ebenfalls gesichert werden. Grus Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar
kazeerulaz 10 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 die neue Version EMC Networker kann es. Und sonst halt die Windows eigene Backupsoftware nehmen bis die andere Software 2012 kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Huhuhu, der DPM 2012 kann dies. Es werden auch viele Tape Libary untersützt. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Apropos DPM. (Hat grad jemand nen Tipp, ob es da sowas wie Partionsbildung im Wechsler gibt? So hieß das jedenfalls in BackupExec immer.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 @ NorbertFe ähm was? Irgendwie hab ich das noch nie gehört? "Partionsbildung" ? Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Ups meinte Partitionierung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
udop 0 Geschrieben 13. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Danke. Riesig ist die Auswahl ja noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 @ udop, da kommt sicherlich noch ne Menge dazu. Der DPM 2012 ist ja auch erst vor kurzem RTM. @ NorbertFe das kenne ich schon eher, aber sagen kann ich dir das nicht, arbeite zwar mit dem DPM aber keine TL. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 OK, dann muß ich mal schauen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
udop 0 Geschrieben 13. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Für DPM braucht man ja nen dedizierten Server - das ist nicht drin. Der Streamer hängt am Fileserver und der soll das Backup übernehmen. Arbeitet eigentlich jemand mit den Bordmitteln für die Datensicherung? ist das halbwegs brauchbar und kann die mit Tape Librarys umgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Huhu, soviel ich weis ist es möglich den DPM 2012 auf eine VM zu hosten. Schau mal hier da stehen die Anforderungen -_> http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh757757 Alle Server arbeiten mit Windows Backup um mit dem DPM zusammen zu arbeiten. Ob das alleine damit umgehen kann, keine Ahnung. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Arbeitet eigentlich jemand mit den Bordmitteln für die Datensicherung? Ja, genug wie die Fragen hier immer wieder beweisen ist das halbwegs brauchbar Arbeitet sauber und verläßlich. und kann die mit Tape Librarys umgehen? Nein, dazu mjusst du in die Tasche greifen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
udop 0 Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Hi Günther - bei 10 TB wirds a bisserl problematisch ohne Wechsler. Ein gewisses Budget ist ja da - wollten eigentlich Symantec - aber da gibts noch nix. EMC arbeitet mit Platten - scheidet also auch aus und dann wirds so langsam eng. Hab mir den DPM Link von Alex angeschaut - DPM baut ja auch auf einen grossen Plattenpool als BU Medium auf, wenn ichsrichtig verstanden habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 15. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Huhu, ich kann zwar jetzt nicht mit BU Medium anfangen evtl. (Backup Medium)aber ja das ist das schöne beim DPM. Erst alles für eine gewisse Zeit auf dem Plattenpool, ich hab zum beispiel 30 Tage. So kommst du immer an alle einzelen Datein oder auch komplette Kisten dran, und das dann auf Band weg gesichert. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.