Klettermaxx 10 Geschrieben 12. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Ein allwissender Fritzbox Spezialist wird gesucht. Szenario wie folgt: Fritzbox 7360 im Einsatz durch Provider VDSL. Auf der WAN-Seite drei VLANs. Eines für die PPPoE bezüglich Interneteinwahl, ein weiteres VLAN für PPPoE bzegüglich der SIP-Einwahl beim Provider und ein weiteres VLAN für die Provisionierung der Fritzbox. Das erste VLAN, ID ist bekannt, möchte ich transparent vom WAN-Port der Fritzbox an einen der vier Ethernet Switchports weitergeben, damit ich dahinter einen CISCO881 betreiben kann, der dann den VLAN-Tag annimmt und dann die PPPoE terminiert. Das ist aus dem Grund nötig, da die Fritzbox weiterhin für die Telefonie benutzt werden soll. PPPoE-Passthrough macht hier keinen Sinn und wird eh seitens AVM meistens nicht mehr unterstützt, soweit ich weiß. Vielleicht kennt sich hier jemand aus, ob dies überhaupt möglich ist? Die Fritzbox-Konfiguration kann man auslesen und editieren. Für den CISCO881 benötige ich keine Hilfe, dafür habe ich genügend Lehrgänge besucht und ich arbeite täglich damit. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.