Rumak18 11 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Hallo, ich habe in einer Computer Richtlinie ein Login Script für meine Clients hinterlegt. Es sieht so aus: \\meinedomain.local\SYSVOL\meinedomain.local\scripts\Alle_Computer\1.cmd \\meinedomain.local\SYSVOL\meinedomain.local\scripts\Alle_Computer\2.cmd Problem: Nur das erste Script läuft. Nicht das zweite. Ich habe es auch manuell überprüft. Selbst dann läuft nur das erste, wobei das zweite an sich funktioniert. Allerdings funktionierts dann so: \\meinedomain.local\SYSVOL\meinedomain.local\scripts\Alle_Computer\1.cmd & \\meinedomain.local\SYSVOL\meinedomain.local\scripts\Alle_Computer\2.cmd Würde Jemand noch eine Variante kennen, bei denen das klappen würde, denn mir gefällt einfach die Art nicht, dass das Script somit immer länger wird, anstatt schön eine Auflistung wie im ersten Beispiel zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Ruf doch einfach im ersten Skript das zweite auf. ;) Warum braucht man heutzutage überhaupt noch Skripte? Fast alles kann doch per GPP erledigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Hallo. Das dachte ich auch....aber meine GPOs werden teilweise nicht gezogen, weil die interne Win Firewall wohl hier blockt, obwohl in den GPOs der Computer die Firewall auf "deaktiviert" konfiguriert ist. Im zweiten Script tue ich das manuell mit "sc" und "net service". Eine Verschachtelung wie du sie vorstellst, wäre an der Stelle finde ich noch schlimmer. Trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Das dachte ich auch....aber meine GPOs werden teilweise nicht gezogen, weil die interne Win Firewall wohl hier blockt, obwohl in den GPOs der Computer die Firewall auf "deaktiviert" konfiguriert ist. Ab VISTA ist das kontraproduktiv. Besser sauber per GPO konfigurieren. Und die Windows FW blockt keine GPOs. Hast Du denn schon mal ins Ereignisprotokoll geschaut? Dort findest Du bestimmt Fehler. Du solltest das Problem mit den GPOs lösen, dann brauchst Du sicherlich auch nicht zwei Scripte hintereinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 OK....Danke. Es gibt auch Fehler bei mir: http://www.mcseboard.de/topic/191759-ad2008-xp-clients-ziehen-gpo-nicht-event-1054/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 OK....Danke. Es gibt auch Fehler bei mir: http://www.mcseboard.de/topic/191759-ad2008-xp-clients-ziehen-gpo-nicht-event-1054/ Was soll das jetz? Nach jedem zweiten Posting den Thread wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Renator 10 Geschrieben 19. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 Hallo, ich habe in einer Computer Richtlinie ein Login Script für meine Clients hinterlegt. Es sieht so aus: \\meinedomain.local\SYSVOL\meinedomain.local\scripts\Alle_Computer\1.cmd \\meinedomain.local\SYSVOL\meinedomain.local\scripts\Alle_Computer\2.cmd Problem: Nur das erste Script läuft. Nicht das zweite. Ich habe es auch manuell überprüft. Selbst dann läuft nur das erste, wobei das zweite an sich funktioniert. Allerdings funktionierts dann so: \\meinedomain.local\SYSVOL\meinedomain.local\scripts\Alle_Computer\1.cmd & \\meinedomain.local\SYSVOL\meinedomain.local\scripts\Alle_Computer\2.cmd Würde Jemand noch eine Variante kennen, bei denen das klappen würde, denn mir gefällt einfach die Art nicht, dass das Script somit immer länger wird, anstatt schön eine Auflistung wie im ersten Beispiel zu haben. Ich mache es so und es funktioniert: call \\server.local\batch\1.bat call \\server.local\batch\2.bat die jeweiligen bat Dateien beende ich hinterher mit einem exit. Kein Problem, klappt super ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 19. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2013 @Sunn61: Na...du hast mich doch gefragt, ob ich bezüglich diesem Thread eventuell GPOs Probleme habe und diese habe ich, wie es der hinzugefügt LInk zeigt. @renator: Danke. Werde es mal ausprobieren, sobald das andere Problem gelöst ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Hallo renator, auch das klappt nicht. Er hört auf beim ersten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 auch das klappt nicht. Er hört auf beim ersten! Und wenn Du das zweite Script alleine einträgst, funktioniert es dann? Wie lange laufen die beiden Scripte? Standardmässig gibt es ein Timeout von 10 Minuten, dann wird abgebrochen. Ist der Inhalt der Scripte geheim? Wenn nein, kannst Du sie hier posten? Das kriegt man bestimmt per GPP/GPO besser hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo, ist das in dem GPO ein Eintrag in einer Zeile wie nachfolgend? \\meinedomain.local\SYSVOL\meinedomain.local\scripts\Alle_Computer\1.cmd \\meinedomain.local\SYSVOL\meinedomain.local\scripts\Alle_Computer\2.cmd So wird nämlich der erste Term als Befehl, der zweite Term als Parameter interpretiert. Mit dem & verbunden wird es als zwei Befehle in einer Zeile interpretiert. \\meinedomain.local\SYSVOL\meinedomain.local\scripts\Alle_Computer\1.cmd & \\meinedomain.local\SYSVOL\meinedomain.local\scripts\Alle_Computer\2.cmd So sähe es bei mir aus, zwei Einträge. bearbeitet 28. Februar 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 4. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2013 @lefg: So funktioniert es bei mir auch. Also wenn ich alle Script einzeln in die GPO hinzufüge. Das möchte ich aber nicht. Hier habe ich EIN Script, welches eben die anderen aufrufen soll (Ist einfach schneller zu betrachten und schneller zu bearbeiten als wenn ich erst die MMC Konsole aufmachen muss und dann auch noch die GPO betrachten muss. @Sunn61: Nein, sie sind nicht geheim. Aber darum geht es hier nicht, denn einzeln laufen die Scripte ja und auch dann wenn ich sie mit "&" verbinden. Ich finds eben nur komisch, dass sie nicht laufen , wenn ich sie untereinander aufliste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Hallo Es ist wie es ist. Ich sehe deine Methode als etwas ungewöhnlich an. Es gibt da ein GPO "Anmeldeskripte gleichzeitig ausführen". Ich verzichte auf mehrere Anmeldeskripte, halte dieses eine möglichst einfach. Anmeldeskripte sind eine veraltete Methode. Aber natürlich kann sie benutzen. bearbeitet 4. März 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2013 Dann pack doch einfach alles ein Script. Mal ehrlich, ein *ich will aber nicht* hat noch nie so richtig geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.