Jump to content

Win 2012: Drucker druckt versetzt oder frisst Aufträge

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Druckertreiber unter Win Server 2012 und mir gehen langsam die Optionen aus wie ich das Problem beheben kann.

Der Server läuft als Terminalserver für 15 User und die Benutzer sollen auf HP Color LaserJet 9500 MFP Geräten (es gibt drei Stück, alle direkt über TCP/IP angebunden) drucken.

Wenn ich den bei 2012 mitgelieferten Treiber verwende (Bezeichnung HP Color LaserJet 9500 MFP PCL6 Class Driver), dann werden alle Ausdrucke (egal ob PDF, Word oder nur die Testseite) um 4mm nach rechts versetzt gedruckt. Da bei vielen Ausdrucken der druckbare Bereich gut ausgereizt wird ist dies ein ernsthaftes Problem.

Wenn PCs mit Win7 oder Win XP auf den Druckern etwas ausdrucken läuft es übrigens problemlos.

Ich habe schon versucht das ganze mit dem HP-eigenen PCL6 Universal Treiber zu lösen, doch das Ergebnis ist noch schlimmer:

Der Versatz ist dort zwar nicht vorhanden, der Treiber frisst aber haufenweise Aufträge. Es kann sein dass 10 Aufträge am Stück problemlos verarbeitet werden, und dann kann es 5 Anläufe brauchen bis der nächste Auftrag wirklich vom Drucker verarbeitet wird.

Beide Zustände sind natürlich absolut unhaltbar, doch wie soll man den Sachen beikommen?

Wegen des Problems mit dem HP-eigenen Treiber habe ich es schon im HP Enterprise Forum probiert, doch alles was der HP Techniker vorgeschlagen hat (Treiber nochmal neu installieren, Firmwareupdate, Drucker über IP statt Hostnamen ansprechen usw.) war entweder schon umgesetzt oder hat keine Änderung gebracht.

Evtl. hat hier ja jemand eine Idee wo die Ursache herkommen kann.

Falls noch irgendwelche Details gewünscht sind werde ich diese schnellstmöglich nachreichen.

Danke!

Gruß, Michi

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...