memli 10 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo Leute Ich habe eine kleine Frage. Habe vorhin mit dem HP Support telefoniert und im Bios einen Harddiskt test gemacht. Dieser hatte bei 2 Notebooks in unserer Firma einen Fehler. Jetzt senden die mir 2 neue SSD's. Das Problem war, dass immer alles eingefroren ist und alles still stand. Meine Frage ist: Da auf diesen 2 Notebooks relativ viel installiert und konfiguriert ist, wäre es ein riesen Zeitaufwand sie neu zu installieren. Kann ich ein Backup vom System machen und diese dann auf die neue SSD draufspielen? Den Fehler werde ich ja nicht mitkopieren (oder?). Ich schreibe euch noch zur sicherheit den Fehler auf: Failure ID: PLW09W-62S6HC-MFKT0J-60R103 Produkt ID: LY442EA#UUZ Es ist eine EliteBook 8560p Danke. P.S. Mit welcher Software soll ich dies machen? Acronis? bearbeitet 13. Februar 2013 von memli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timsk 11 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Hi, fertige ein Backup an, wenn das Backup erstellen problemlos durchläuft ist alles in Ordnung und du kannst dieses dann auf den neuen SSDs wiederherstellen, einen "Defekt" nimmst du dann nicht mit. Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Hallo, ja, Du Kannst. Ich mache sowas mit Acronis von einer Bootdisk oder Bootstick, speichere das Backup/Image der Platte/Partition auf einem externen Gerät, mache dann am neuen Rechner ein Recovery auch mit Acronis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memli 10 Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hallo Leute Danke für eure Antwort. Leider hat das nicht funktioniert. Oder besser gesagt das Backup wurde nicht fehlerfrei erstellt und daher wollte ich es so auch nicht wieder herstellen. Habe somit alles neu installiert. Besten Dank und Gruss Memli Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo, wenn bedeutende Elemente der Installation auf der Platte beschädigt sind, diese nicht wiederherstellbar, dann ist natürlich eine Neuinstallation angesagt. Bei einfachen Hausinstallationen ist das ja auch kein wirkliches Problem. Nun, das Klonen kann aber erfolgreich sein, kann einem schon mal den Hintern retten oder auch nur Arbeit ersparen, schnell wieder arbeitsfähig machen. Ein Frage könnte sein, ob es wirklich die Platte, die Disk, die magnetische Scheibe, die defekt, oder ob die Elektronik eine Macke hat? bearbeitet 18. Februar 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Da der TO von SSDs spricht, kann man (leider) von einem Fehler im Chipsatz ausgehen. Laut Ontrack ist dies bei SSDs zu 90% der Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.