clink 0 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Hi zusammen, und zwar hätte ich zwei Fragen: 1 Wie wird der TS eingesetzt, wenn er in verschiedenen Zeitzonen genutzt wird - Ich meine da muss man was umstellen? 2 Es geht darum, dass wenn wir den Zugriff auf den TS über das Internet ohne VPN zulassen, dass dann auf dem Client ein Zertifikat eingebunden sein muss. Was ist das für ein Zertifikat bzw. was muss das für eines sein? Ist das ein eigenes Zertifikat aus der CA? Wie funktioniert die Einbindung solch eines Zertifikats? Grüße, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Hi, zu 1) gibt es eine GPO die nennt sich "Zeitzonenumleitung zulassen". zu 2) das ist ein Computerzertifikat welches du in der Konfiguration des RDS Sitzungshost einbinden kannst. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 (bearbeitet) Moin, zu 2) Du möchtest ein Remotedesktopgateway zum Arbeiten auf dem RDS-Host verwenden, richtig? Hier ein Leitfaden: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd983941(v=ws.10).aspx bearbeitet 18. Februar 2013 von OliverHu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.