Joyex 0 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Hallo, also ich habe einen HP DL360 G5 mit 2 physikalischen Dual Xeon Prozessoren. Windows 2012 Std. installiert alles wunderbar. Sobald ich aber die Hyper-V Rolle aktivere, erkennt das System nur noch eine physikalische CPU. Deinstalliere ich Sie wieder, werden wieder beide 2 CPU erkannt und verwendet. Hat jemand damit ebenfalls Probleme und weiß eine Lösung? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Hi, ist das BIOS auf dem aktuellen Stand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Wurde die 2. CPU nachgerüstet ? Habe beide das gleiche Stepping ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joyex 0 Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Sorry erstmal für die lange Reaktionszeit, aber war ne Weile unterwegs... Danke für die ersten Antworten... Hi, ist das BIOS auf dem aktuellen Stand? Ja ist es... Wurde die 2. CPU nachgerüstet ? Habe beide das gleiche Stepping ? Hab den Server mit 2 CPU gekauft... Hab mal nachgeschaut, sind identisch aber das Stepping laut CPU-Z ist nicht identisch... Liegt das daran? Kann man da was machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Beim Lieferanten reklamieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Bei einem DL380 G5 ist es wohl zu spät zum reklamieren. Aktuell sind die G8. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Kommt drauf an wo er ihn her hat. Es gibt Firmen, die mit gebrauchten HP-Servern handeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 24. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Hallo Ich hatte im Lab zwei DL380 mit jeweils 2 Sockets und das beschriebene Problem war bei der Beta / RC nicht vorhanden. Das mit dem Stepping könnte ev. die Ursache sein... Allerdings ist die ProLiant G5 Serie nicht für Windows Server 2012 zertifiziert, daher sind die Möglichkeiten eher limitiert... Gruss Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 1. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2013 Wenn die CPUs unterschiedliche Steppings haben, dann können die auch unterschiedliche Features haben. Prüfe mal bei beiden CPUs, ob sie SLAT unterstützen. Ich erinnere mich dunkel daran, dass es bei Hyper-V mit Win2k8 SP1 zu solchen Problemen gerade bei HP-Servern kam. Schau auch mal hier rein: http://blogs.technet.com/b/asiasupp/archive/2011/05/03/the-server-that-has-multiple-cpus-with-different-cpu-revision-and-stepping-is-no-boot-after-hyper-v-role-is-enabled.aspx BTW: Hast Du im BIOS unter "Advanced options > Processor Options" diese beiden Optionen aktiviert?"No-Excecute Memory Protection""Intel® Virtualization Technology" Viele Grüße, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2013 Eventuell kann es was bringen, die CPU mit dem neueren Stepping in Sockel 1 zu stecken, zumindest wenn der Stepping-Unterschied nicht zu groß ist. Ob der Kernel von Windows das dann aber schick findet. muss man probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.