sam600 10 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) Halloich habe einen Windows 2008 File-Server.das Problem ist, dass das kopieren einer Datei ( 4GB ) von einem Client ( Win7 ) extrem langsam ist.Upload: 2-5 Mb/sec - der Download ist "schnell" Download: ca. 80Mb/Sec1GB NetzwerkServer:Festplatten sind schnell genug ( mit ftp erreiche ich 80-100Mb/sec )Ram ist genug da ( 16 GB - nur ein TestUser ) Netzwerk sollte auch okay sein: test mit netio -> alles ok Hat mir jemand einen Tip, wo ich den Fehler suchen kann. bearbeitet 13. Februar 2013 von sam600 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Hallo Sam, ich hatte so was auch schonmal. Ähnlich. Ursache: Lokaler Virenscanner auf dem Windows 7 Client. Stell den mal aus und check mal dann die Performace, evtl. liegt es am Echtzeitscan. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam600 10 Geschrieben 13. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Ursache: Lokaler Virenscanner auf dem Windows 7 Client. Virescanner, Firewall... ausgeschalten TCP Einstellungen sind okay, da bei netio alles okay ist sonst noch einen Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Huhu, betrifft das jetzt nur ein einzelen Client oder mehrere bei der gleichen Datei. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam600 10 Geschrieben 13. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Alle Clients ( Obwohl derzeit nur einer am Server ist - Testlauf ) Wie gesagt: ftp,... ist top nur ueber die Freigabe ist es langsam Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Welche Netzwerkkarte steckt denn im Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Dann werfe ich das SMB-Signing in die Diskussion: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/smb-signing-kommunikation-digital-signieren/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam600 10 Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Dann werfe ich das SMB-Signing in die Diskussion: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/smb-signing-kommunikation-digital-signieren/ danke werde ich machen. Aber das komische ist, das der download schnell ist. Dann wurde ich das SMB-Signing auschliessen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 danke werde ich machen. Aber das komische ist, das der download schnell ist. Dann wurde ich das SMB-Signing auschliessen oder? Kontrolliere es gem. BestPraxis auf beiden Seiten und stell es auf beide Seiten gleich ein. Dann beide Seiten neu starten und testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.