Orgi27 10 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) Hallo alleman, folgende Situation- wir haben in unserer Domain SBS 2008 einen Web-Portal Server eingerichtet. Dies ist aber kein FTP Server, sondern von einer Firma zur Verfügung gestellte Software wo eine Datenserver dahinter läuft und so weiter und so fort... Ich habe das Portal nun online. Jetzt wüsste ich gerne wo ich einen Namen dafür her bekomme damit ich unseren Kunden nicht immer eine https://ipa.dre.ss.e/ sondern eine saubere Internetseite anbieten kann z.b. portal.firma-gmbh.de. bearbeitet 13. Februar 2013 von Orgi27 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Hi. Ihr habt doch sicher eine Internetdomain für euer Unternehmen. Erstelle bei diesem Hoster einen DNS Eintrag auf portal.firma.de. Wenn du nicht weißt, wie dies geht, dann wende dich an die Hotline deines Hosters. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orgi27 10 Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Hallo, was genau meinst du mit Internetdomain?? Meinst du unsere Hompage? Ansonsten ist es so, das alle Sachen über unseren SBS laufen. Und hier weiß ich eben nicht wie es funzt. Hab auch schon Tante Google ausgequetscht, aber die wusste auch nicht so recht Bescheid. Danke an alle, die mir bei dieser Problematik helfen! :jau: LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 GuentherH hat dir die passende Antwort geliefert. Bei eurem Hoster für die Internetdomain einen DNS Eintrag machen und den auf eure feste IP "zeigen" lassen. Das erledigt die Hotline für dich in wahrscheinlich 1-2 Minuten, wenn du das nicht selber hinbekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 was genau meinst du mit Internetdomain?? Meinst du unsere Hompage? Wenn eure Firma ein öffentliche Hompage hat, dann habt ihr dazu eine Domäne registriert. Und genau bei dem Anbieter, bei dem die Domäne registriert wurde kannst du wie von NeMix schon geschrieben den DNS Eintrag setzen lassen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Orgi27 10 Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 OK alles Erledigt! Ich wusste nicht genau was ich mit Sub Domain anfangen sollte! Deshalb dachte ich an unseren SBS weil da ja unsere Domäne eingerichtet ist! :D Danke für eure Hilfe!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.