ZeroCool00 10 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Hallo Leute, wir haben zwei Filialen verbunden per VPN. In jeder der Filialen haben wir einen SQL Server platziert. Seit ein paar Monaten läuft nun zwischen den Servern / Standorten eine SQL Replikation. Die Replikation läuft nun nur mit einer Übertragungsrate von 300kbit/s obwohl an jedem der Standorte eine 10MBIT syncron Leitung ist. Komisch ist, dass meine Messungen immer einen Wert von ca. 300kbit ergeben. Die Leitung ist 100% okay, haben wir auch nochmal von der Telekom testen lassen. Nun meine Frage. Gibt es evtl. Parameter im SQL die ich anpassen kann / muss um die Bandbreite voll nutzen zu können? Danke und VG Zero Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 13. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Huhu, ich geh mal von aus das du es mit den Hausmitteln von Microsoft (SQL Managment Studio) machst, oder sind die Kisten in einer VM. Da wäre mit 2012 bzw. Hyper-V 3.0 die Möglichkeit es auch dort live zu replizeiren. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Zur SQL Replikation kann ich leider nichts schreiben. Die effektive Bandreite Deiner VPN Verbindung könntest Du aber sehr einfach mit ipferf messen. Am Besten außerhalb der Kernzeiten. Die Aussagen der Provider (egal welcher Provider) zur Leitungsqualität/Bandbreite etc. sind nicht immer verlässlich. http://www.nwlab.net/art/iperf/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.