Walhai99 10 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Guten Morgen Ich habe auf einemn virtuellen Server eine zweite Netzkarte eingebaut (IP-Adresse: 139.16.4.39) die den Zugriff über ein anderes Firmennetz ermöglichen soll. Nun wollte ich die neue Karte im SQL Server Configuration Manager konfigurieren, sehe dort aber immer nur die erste Karte 193.5.120.37. (Dienste und Server wurden bereits neu gestartet) Wie muss ich vorgehen damit auch über diese Neue Karte/IP Adresse eine Verbindung mit dem SQL-Server hergestellt werden kann? Danke für Eure Unterstützung Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2013 Du kannst in IPx die bestehende IP-Adresse abändern und dort die andere eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Walhai99 10 Geschrieben 18. Februar 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Hallo Sunny61 Danke für Dein Feedback Ich will aber nicht die vorhandene Netzkarte ersetzen sondern beide Karten aktiv halten. Mir wurde gesagt dass die neue Karte autom. in der von mir abgebildeten Maske erscheinen sollte. Tut Sie aber nicht ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Ich will aber nicht die vorhandene Netzkarte ersetzen sondern beide Karten aktiv halten. Mir wurde gesagt dass die neue Karte autom. in der von mir abgebildeten Maske erscheinen sollte. Tut Sie aber nicht ??? Deshalb schrub ich ja, in IPx eintragen, damit meinte ich in IP2 kannst Du sie eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.